Die beiden jungen Männer sollen bereits am Montag in einer Lackiererei in Wien-Donaustadt einen Audi A6 und einen Jaguar gestohlen haben. Am Mittwochabend fuhren sie laut Polizei auf der "Süd" in Richtung Graz - wobei sie zwischen Baden und Wiener Neustadt in eine Kontrolle gerieten.
Mit über 200 km/h über Autobahn gerast
Als die Beamten feststellten, dass die beiden Autos als gestohlen gemeldet waren, rasten die mutmaßlichen Diebe mit Vollgas davon. Es kam zur wilden Verfolgungsjagd, bei der das Duo mit mehr als 200 km/h unterwegs war. Der Audi-Lenker verließ dann die Autobahn und kam bei Grimmenstein von der Bundesstraße ab. Dort wurde er festgenommen.
Jaguar durch Schuss "gebändigt"
Den zweiten Verdächtigen, einen 25-Jährigen, konnte die Hartberger Autobahnpolizei durch einen mit quer gestellten Dienstautos verursachten Stau sowie den Schuss in den rechten Hinterreifen des Jaguars (Bild) stoppen.
von Peter Riedler und Brigitte Blabsreiter, Kronen Zeitung
Bild: Christian Schulter
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).