Bereits sieben Fälle

Die Wilderei-Serie im Flachgau geht weiter

Salzburg
27.05.2020 15:00

Seit eineinhalb Jahren ärgert sich die Jagdgemeinschaft von St. Georgen im Flachgau über einen Wilderer. Die „Krone“ berichtete. Nun sind weitere Fälle aufgetaucht. In einem Bachbett fanden die Jäger um Peter Absmanner die Überreste zweier toter Rehe. Absmanner vermutet einen Profi hinter den Wildtötungen. Die Polizei tappt im Dunkeln.

Fünf Wilderei-Fälle haben sich seit November 2018 bereits im Zuständigkeitsbereich der Jagdgemeinschaft St.Georgen/Bürmoos ereignet. Am Donnerstag stießen Jagdgemeinschafts-Leiter Peter Absmanner und seine Kollegen erneut auf die Spuren des Wilderers. „Wir fanden die Innereien von zwei Rehen in einem Bach an der Grenze zu Oberösterreich“, schildert Absmanner.

Die Polizei geht von einem Zusammenhang zwischen den vergangenen Taten und den beiden aktuellen Fällen aus. Doch Hinweise zum Täter gibt es laut Sprecherin Karin Temel auch weiterhin keine. „Wir ermitteln natürlich weiter“, erklärt Temel. Für Absmanner ist jedenfalls klar: „Es muss jemand gewesen sein, der sich auskennt. Ein Laie könnte die Tiere nicht so professionell ausweiden.“ Zuvor war ein Jäger aus St. Georgen am 3. Mai auf eine erschossene schwangere Rehgeiß gestoßen.

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele