Fußball-Erste-Liga

Hartberger feierten nach 0:1 noch ihre Premiere – endlich!

Steiermark
18.08.2010 13:33
Hartberg hat den ersten Sieg im Sack - die Oststeirer schlugen die Vienna am Dienstagabend mit 3:1 und gaben damit die rote Laterne in der Ersten Liga an Gratkorn ab. Die Fuchs-Truppe spielte gegen Austria Lustenau nur 2:2 - Parapatits rettete den Gratkornern in der vierten Minute der Nachspielzeit den Punkt. Die Admira ist nach einem 3:0-Sieg gegen Grödig Leader.

Hartberg – Vienna 3:1 (2:1). – Es begann schlecht, doch diesmal gab's für die Hartberger ein Happy-End! Denn die Oststeirer drehten die Partie gegen die Vienna um. Dabei lief man nach fünf Minuten einem 0:1-Rückstand hinterher, nachdem Hosiner mit einem Heber über Schober auf 1:0 für die Döblinger gestellt hatte.

Aber die Friesenbichler-Elf schlüpfte diesmal nicht in die Rolle des Verschwenders, sondern nützte endlich die Chancen: Omladic knallte einen Freistoß an die Latte, den Abpraller versenkte Tauschmann per Kopf (21.). Und vor dem Pausenpfiff traf Rakowitz nach Hopfer-Solo zum 2:1 (42.). Danach waren Höhepunkte rar, strömender Regen war Spielverderber. Aber baden ging die Vienna - Puntigam machte den Sack zu - 3:1 (77.).

Gratkorn – Austria Lustenau 2:2 (1:0). – Die Gratkorner machten sich selbst das Leben schwer. Parapatits brachte die Fuchs-Elf zwar schon in Minute sechs erstmals in dieser Saison in Front und danach hatte man die Lustenauer auch im Griff. Allerdings verfielen Windisch & Co. nach dem Wechsel wieder in ihren alten Trott - Kampel drehte binnen drei Minuten (69., 72.) die Partie.

Am Ende gab's dennoch einen Punkt für den FCG: Parapatits verlängerte in Minute 94 einen Kröpf-Freistoß zum 2:2.

von Georg Kallinger und Stefan Hausegger, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele