17.05.2020 20:40 |

Steirische Künstler

Freiluft-Museum: „Menschenbilder“ in Graz

Es ist ein echter Lichtblick! Eine Ausstellung der besonderen Art ist derzeit im Grazer Joanneumsviertel zu erleben. Die „Menschenbilder“ der steirischen Berufsfotografen begeistern unter freiem Himmel. Corona-bedingt werden die großformatigen Fotoarbeiten heuer sowohl etwas später als auch an einem neuen Ort präsentiert. Sehenswert!

Lange hat es so ausgeschaut, als müsste die Leistungsschau der steirischen Berufsfotografen wegen der Corona-Beschränkungen in den Herbst verlegt werden. Dank der nach und nach in Kraft tretenden Lockerungen sind die außergewöhnlichen Bilder nun doch schon jetzt im Grazer Joanneumsviertel zu erleben. Es sind berührende Porträts, fantastische Einblicke und eindrucksvolle Stimmungen, die da auf 57 Aufstellern bei Tag und bei Nacht, bei Sonne und bei Regen das Auge erfreuen.

Ausstellung ohne Schwellenangst
„Es ist immer wieder schön zu sehen, dass dieser Magnet einfach funktioniert“, sagt der Grazer Fotograf Christian Jungwirth, der seit 2009 für diese Ausstellungsreihe verantwortlich zeichnet. „Die Menschenbilder sind eine Ausstellung im öffentlichen Raum, die ohne Schwellenangst zu bewundern ist“, verrät er sein Erfolgsrezept. Und die Aufsteller mit ihren Betonsockeln laden auch zum Verweilen ein.

Bis 18. Juni kann man die faszinierenden Fotos im Grazer Joanneumsviertel bestaunen, dann gehen sie auf eine verkürzte Steiermark-Tour: von Bad Radkersburg über St. Radegund nach Leibnitz und Judenburg.

Wer mehr über die Bilder und die Fotografen wissen möchte: hier klicken.

Michaela Reichart
Michaela Reichart
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 29. Mai 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 19°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
einzelne Regenschauer
9° / 19°
einzelne Regenschauer
10° / 17°
einzelne Regenschauer
6° / 14°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.