Steirische Künstler

Freiluft-Museum: „Menschenbilder“ in Graz

Steiermark
17.05.2020 20:40
Es ist ein echter Lichtblick! Eine Ausstellung der besonderen Art ist derzeit im Grazer Joanneumsviertel zu erleben. Die „Menschenbilder“ der steirischen Berufsfotografen begeistern unter freiem Himmel. Corona-bedingt werden die großformatigen Fotoarbeiten heuer sowohl etwas später als auch an einem neuen Ort präsentiert. Sehenswert!

Lange hat es so ausgeschaut, als müsste die Leistungsschau der steirischen Berufsfotografen wegen der Corona-Beschränkungen in den Herbst verlegt werden. Dank der nach und nach in Kraft tretenden Lockerungen sind die außergewöhnlichen Bilder nun doch schon jetzt im Grazer Joanneumsviertel zu erleben. Es sind berührende Porträts, fantastische Einblicke und eindrucksvolle Stimmungen, die da auf 57 Aufstellern bei Tag und bei Nacht, bei Sonne und bei Regen das Auge erfreuen.

Ausstellung ohne Schwellenangst
„Es ist immer wieder schön zu sehen, dass dieser Magnet einfach funktioniert“, sagt der Grazer Fotograf Christian Jungwirth, der seit 2009 für diese Ausstellungsreihe verantwortlich zeichnet. „Die Menschenbilder sind eine Ausstellung im öffentlichen Raum, die ohne Schwellenangst zu bewundern ist“, verrät er sein Erfolgsrezept. Und die Aufsteller mit ihren Betonsockeln laden auch zum Verweilen ein.

Bis 18. Juni kann man die faszinierenden Fotos im Grazer Joanneumsviertel bestaunen, dann gehen sie auf eine verkürzte Steiermark-Tour: von Bad Radkersburg über St. Radegund nach Leibnitz und Judenburg.

Wer mehr über die Bilder und die Fotografen wissen möchte: hier klicken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele