Pkw in Flammen

Frontalcrash: Drei Notarzthelis im Einsatz

Niederösterreich
09.05.2020 15:29

Ein Verkehrsunfall mit vier Schwerverletzten und einem Leichtverletzten hat sich heute auf einer Freilandstraße in Atzelsdorf im Bezirk Mistelbach ereignet. Zwei Fahrzeuge waren beteiligt. Dutzende Helfer standen stundenlang im Einsatz.

Aus vorerst unbekannter Ursache sind im Bereich der Kreuzung der L 10 mit der L 6 im Gemeindegebiet von Atzelsdorf, einer Katastralgemeinde von Gaweinstal im Bezirk Mistelbach, zwei Pkw frontal miteinander kollidiert.

Mindestens eines der Autos ging durch den Zusammenprall in Flammen auf, wie die „Krone“ erfuhr.

Unmittelbar darauf rückten die Feuerwehren Atzelsdorf, Pellendorf, Höbersbrunn, Gaweinstal und Ladendorf aus. Das Rote Kreuz setzte fünf Rettungsfahrzeuge, das Notarzteinsatzfahrzeug aus Mistelbach sowie seinen Bezirkseinsatzleiter in Marsch.

Die ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 3 aus Wiener Neustadt und Christophorus 9 aus Wien sowie Martin 5 von Heli Austria wurden ebenfalls zum Unglücksort entsandt.

„Es gibt vier Schwerverletzte sowie einen Leichtverletzten. Teilweise haben die Opfer Polytrauma erlitten“, schildert Rotkreuz-Sprecher Andreas Zenker.

Die drei am schwersten verletzten Unfallopfer wurden von den Rettungshubschraubern ins AKH nach Wien (Christophorus 9), ins Krankenhaus Wiener Neustadt (Christophorus 3) sowie ins Spital nach Krems (Martin 5) geflogen.

Die beiden anderen Verletzten wurden von den Rettungsfahrzeugen des Roten Kreuzes in Kliniken eingeliefert.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele