07.05.2020 21:55 |

Per Heli ins Spital

„Frontaler“ zwischen Reiterin (16) und Radfahrer

In der Tiroler Ortschaft Barwies ist es am Donnerstag zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einer 16-jährigen Reiterin und einem gleichaltrigen Radfahrer gekommen. Alle Beteiligten, auch das Pferd, wurden verletzt - der Bursche so schwer, dass er mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.

Zwei 16-jährige Mädchen nützten in Barwies das schöne Wetter aus und waren reiten. Die beiden galoppierten auf ihren Pferden auf einem Forstweg in Richtung Barwieser Berg entlang. Zur selben Zeit war dort ein Jugendlicher, ebenfalls 16 Jahre alt, auf seinem Fahrrad unterwegs.

Per Notarzthubschrauber ins Spital
Wie die Polizei berichtet, kam es im Bereich der Barwieser Suhlen zu einer nahezu frontalen Kollision zwischen dem Radfahrer und einem der entgegenkommenden Pferde. „Der Bursche wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt“, erklärt die Polizei weiter. Er musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen werden.

Die 16-jährige Reiterin wurde ebenfalls erheblich verletzt und von der Rettung ins Spital eingeliefert. Die zweite Reiterin blieb unverletzt. Das beteiligte Pferd musste durch einen Tierarzt im Reitstall behandelt werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 26°
wolkenlos
6° / 26°
wolkenlos
6° / 22°
wolkig
7° / 26°
wolkenlos
7° / 26°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.