Firma geplündert

Einbrecherbande erbeutet in Döllach 3,5 Tonnen Metall

Steiermark
12.08.2010 15:08
Mit einer bösen Überraschung hat für eine Metallbearbeitungsfirma in Döllach bei Aflenz der erste Arbeitstag nach dem zweiwöchigen Betriebsurlaub begonnen: Vom Firmeneareal waren insgesamt 3,5 Tonnen Buntmetall im Wert von mehr als 50.000 Euro gestohlen worden. Von den unbekannten Tätern fehlt noch jede Spur.

"Kurz vor unserem Betriebsurlaub ist einmal in der Nacht die Alarmanlage losgegangen. Warum, wissen wir nicht", erzählt Sabine Dettenweitz von der Firma Heldeco - Montag früh wurde dann auf dem Firmenareal der dreiste Einbruch entdeckt: Die Täter hatten an zwei Stellen den Zaun aufgeschnitten und danach alle Scheinwerfer und Bewegungsmelder zerstört. Sie hatten sogar eine Rampe errichtet, auf die sie mit ihren Fahrzeugen fuhren, um die Beute mühelos abtransportieren zu können.

Polizei hofft auf Hinweise
Sabine Dettenweitz: "Sie müssen mit zwei, drei Pritschenwagen unterwegs gewesen sein. Die Bretter für die Rampe hatten sie zuvor im benachbarten Sägewerk gestohlen." Gestohlen wurden auch 2,2 Tonnen Hartmetall-Wendeplatten und 1,3 Tonnen Bronzebüchsen. Zeugen für den Coup gibt es offenbar keine, trotzdem hofft die Polizei Thörl unter der Telefonnummer 059 133/6209, Hinweise aus der Bevökerung zu bekommen.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele