„09 Jahre“ danach

„Ich war dick!“ Klopp crasht BVB-„Meisterfeier“

Die Stimmung ist gut, viele ehemalige Borussia-Dortmund-Stars schwelgen per Zoom-Konferenz in Erinnerungen an den Meistertitel 2011. „09 Jahre“ später, eine Anspielung auf das BVB-Gründungsjahr 1909, erinnern sich Weidenfeller, Götze, Dede und Co. an den großen Coup - als plötzlich der damalige Meistertrainer die „Meisterfeier“ crasht und sich erinnert: „Ich war dick.“

Sportlich tut sich bei Borussia Dortmund, wie bei allen anderen Top-Klubs Europas, wenig. Also begaben sich die Klub-PR-Macher auf Zeitreise. Ex-Spieler Patrick Owomoyela moderierte für BVB-TV ein Special anlässlich „09 Jahre nach dem sensationellen Meistertitel von 2011. Alle klinkten sich via Zoom in die Nostalgie-Konferenz ein: Dede, Mats Hummels, Kevin Großkreutz, Roman Weidenfeller, Mario Götze, Jakub Blaszczykowski, Nuri Sahin und viele weitere.

„Vor der Haartransplantation“
Plötzlich unterbricht Moderator Owomoyela: „Oh, jetzt haben wir ganz hohen Besuch!“ Jürgen Klopp schaltete sich zu. Es sei ein toller Tag damals gewesen, als der Meistertitel für Dortmund fixiert wurde, sagt er in die Runde: „Danke, noch einmal dafür!“ Was ihm denn zu den Bildern von damals einfalle, wird er gefragt. Klopp: „Ich war dick. Und das war vor der Haartransplantation. Aber die Bilder zeigen, dass diese Transplantation dringend notwendig war.“

Die launige Videkonferenz sehen Sie hier:

Noch einmal wurde Klopps Äußeres zum Thema, konkret seine weißen Zähne. Der damalige Meistertrainer: "Die weißen Zähne habt ihr finanziert, Jungs!“ Fesch anzusehen!

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 31. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.