Ohne jeden Genierer

Gauner verbreiten in Döbling Angst und Schrecken

Wien
10.08.2010 16:38
Kaum ein Bewohner eines Gemeindebaus an der Grinzinger Straße in Döbling ist bisher von frechen Einbrechern verschont geblieben. Mieter-Sprecherin Rosa Krammer zur "Krone": "Tagsüber spionieren sie uns aus – und nachts schlagen sie dann zu." Dreimal auf Stiege vier, viermal auf Stiege zwei und auf Stiege fünf wurde schon "weiß Gott wie oft" eingebrochen – Rosa Krammer hat aufgehört zu zählen.

Immer wieder gerät der Gemeindebau in der Grinzinger Straße 123–129 ins Visier von Kriminellen. Doch welche Beute versprechen sich die Unbekannten eigentlich? Die Mieter-Sprecherin: "Wertstücke -  egal, welcher Art. Die Wohnungen der Opfer werden erst durchwühlt, und dann wird gestohlen, was sich irgendwie verkaufen lässt."

Verdächtig: Die Einbrecher wissen offenbar immer ganz genau, wann die jeweiligen Bewohner nicht zu Hause sind. "Fünf Minuten nachdem eine Nachtschwester zur Arbeit gegangen war, stiegen die Täter ein. Und warum wissen sie immer, wann jemand auf Urlaub ist?", so Rosa Krammer. Für sie steht fest: "Diese Einbrecher beobachten uns."

von Brigitte Blabsreiter und Tina Kaufmann, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele