Mann (51) rastete aus

Kremser Polizist mit Schere bedroht

„Hilfe, ich werde bedroht!“ Mit diesen Worten schlug ein Kremser (51) Alarm. Doch als die Polizisten bei ihm eintrafen, war nur er anzutreffen. Die Beamten hörten sich seine Geschichte an, weigerten sich aber, ihn gleich am Posten dazu einzuvernehmen. Da zuckte der Mann aus und hielt einem Polizisten eine Schere an die Brust.

Bereits in der Vergangenheit hatte die Kremser Polizei mehrmals Bekanntschaft mit der Aggressivität des 51-Jährigen gemacht. Und auch an diesem Tag, nach dem von ihm getätigten Notruf, soll sich der Mann alles andere als von seiner besten Seite präsentiert haben. Als er sich dann auch noch ignoriert fühlte, weil er nicht gleich zur Dienststelle mitfahren und die Anzeige erstatten durfte, rastete er komplett aus. Er beleidigte die Polizisten und kündigte an: „Ich stech euch ab!“ Der 51-Jährige lief daraufhin in die Küche und kam mit einer rund 20 Zentimeter langen spitzen Schere zurück, hielt diese einem der Beamten direkt vor die Brust.

Selbst als der Polizist den Pfefferspray zückte, schien den Mann das zunächst kaum zu beeindrucken. Als er aber leicht die Schere senkte, nutzten das die erfahrenen Polizisten sofort. Einer der Beamten verpasste ihm einen Stoß, woraufhin die Schere zu Boden fiel und der rabiate Mann zu Sturz kam. Die Polizisten konnten den am Boden liegenden Täter daraufhin festnehmen. Der 51-Jährige dürfte dabei einen Bruch der linken Kniescheibe erlitten haben.  Auf den Mann, der sich ursprünglich nach einem Streit selbst von Unbekannten bedroht fühlte – die Polizei ermittelt dazu ebenfalls noch –, kommt nun eine Anzeige wegen gefährlicher Drohung zu.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 18°
heiter
3° / 18°
heiter
5° / 18°
einzelne Regenschauer
5° / 19°
heiter
3° / 15°
einzelne Regenschauer