Mann (51) rastete aus

Kremser Polizist mit Schere bedroht

Niederösterreich
30.04.2020 15:00
„Hilfe, ich werde bedroht!“ Mit diesen Worten schlug ein Kremser (51) Alarm. Doch als die Polizisten bei ihm eintrafen, war nur er anzutreffen. Die Beamten hörten sich seine Geschichte an, weigerten sich aber, ihn gleich am Posten dazu einzuvernehmen. Da zuckte der Mann aus und hielt einem Polizisten eine Schere an die Brust.

Bereits in der Vergangenheit hatte die Kremser Polizei mehrmals Bekanntschaft mit der Aggressivität des 51-Jährigen gemacht. Und auch an diesem Tag, nach dem von ihm getätigten Notruf, soll sich der Mann alles andere als von seiner besten Seite präsentiert haben. Als er sich dann auch noch ignoriert fühlte, weil er nicht gleich zur Dienststelle mitfahren und die Anzeige erstatten durfte, rastete er komplett aus. Er beleidigte die Polizisten und kündigte an: „Ich stech euch ab!“ Der 51-Jährige lief daraufhin in die Küche und kam mit einer rund 20 Zentimeter langen spitzen Schere zurück, hielt diese einem der Beamten direkt vor die Brust.

Selbst als der Polizist den Pfefferspray zückte, schien den Mann das zunächst kaum zu beeindrucken. Als er aber leicht die Schere senkte, nutzten das die erfahrenen Polizisten sofort. Einer der Beamten verpasste ihm einen Stoß, woraufhin die Schere zu Boden fiel und der rabiate Mann zu Sturz kam. Die Polizisten konnten den am Boden liegenden Täter daraufhin festnehmen. Der 51-Jährige dürfte dabei einen Bruch der linken Kniescheibe erlitten haben.  Auf den Mann, der sich ursprünglich nach einem Streit selbst von Unbekannten bedroht fühlte – die Polizei ermittelt dazu ebenfalls noch –, kommt nun eine Anzeige wegen gefährlicher Drohung zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele