Nach Corona-Sperre

Stadt Innsbruck öffnet die Spielplätze am 1. Mai

Tirol
28.04.2020 14:44

Kinder und Eltern dürfen sich freuen! Die Stadt Innsbruck öffnet ab Freitag, 1. Mai, wieder die wegen des Coronavirus geschlossenen Spielplätze. Die Stadt mahnt jedoch weiter erhöhte Vorsicht und Eigenverantwortung ein.

Wie Bürgermeister Georg Willi (Grüne) in einer Aussendung am Dienstag betonte, sei die Öffnung aber kein Freibrief, um die zum Schutz vor der Ausbreitung von Covid-19 getroffenen Maßnahmen zu missachten.„Im Gegenteil sind nun Vorsicht und Eigenverantwortung mehr gefragt denn je. Ich bitte um ein respektvolles Miteinander und die Einhaltung der vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen. Wer Abstand hält, schützt sich selbst und andere,“ so der Stadtchef. Der geltende Mindestabstand von einem Meter müsse nach wie vor und auch auf den Spielplätzen eingehalten werden.

„Eltern haben Vorbildfunktion“
In der Verantwortung sieht der für die Sicherheit zuständige Vizebürgermeister Johannes Anzengruber hier in erster Linie die Eltern. Diese hätten eine Vorbildfunktion.

Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes auf den Spielplätzen werde empfohlen, es sei aber speziell für die Kinder nicht zwingend vorgeschrieben. Nach der Benützung der Spielplätze sollte man jedenfalls gründlich Hände waschen und mitgebrachte Spielsachen wie Sandschaufeln, Bagger oder Bälle vorbeugend mit Desinfektionsmitteln reinigen.

Insgesamt gibt es in Innsbruck 68 städtische Spielplätze.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele