26.04.2020 05:50 |

Wieder Autofahrerjagd

Parksheriffs stellen Gartenüberwachung ein

Die Wiener Parksheriffs haben die Gartenüberwachung eingestellt und gehen wieder auf Autofahrerjagd.

Der Bürgermeister ist darüber nicht begeistert, aber Vizin Birgit Hebein (Grüne) hat die Jagd auf Parksünder wieder eröffnet. Ab Montag sind, wie berichtet, die Kurzparkzonen wieder in Kraft, das große Abkassieren geht weiter. Zuletzt wurden die Mitarbeiter als Türsteher für die frisch geöffneten Bundesgärten abkommandiert.

Die Stadt Wien braucht Geld - und die Autofahrer werden es in die Kasse spülen. Mit den Ausgangsbeschränkungen wurden auch die Kurzparkzonen aufgehoben, das aber erst nach längerem Zögern. Beim Abkassieren ist die Stadt schneller unterwegs: Die blauen Zonen werden wieder eingeführt, auch das Angebot für billigere Stellplätze (zusätzlich wurden immerhin 30.000 geschaffen) ist damit beendet. Ab Montag gelten in den Garagen wieder die normalen Tarife.

Die Parksheriffs als zwangsrekrutierte Tausendsassas. Im Vorjahr mussten sie einen Radweg bewachen, heuer die Bundesgärten - der Stadt fällt sicher noch ein Betätigungsfeld ein.

Michael Pommer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)