24.04.2020 22:50 |

Betroffener isoliert

Positiver Corona-Fall in Tiroler Flüchtlingsheim

Bei einer routinemäßigen Testung auf eine mögliche Coronavirus-Infektion ist das Ergebnis bei einem Bewohner eines Flüchtlingsheims in Imst in Tirol positiv ausgefallen. Der Mann war aus anderen medizinischen Gründen in das Krankenhaus Zams eingeliefert worden, teilte das Land am Freitagabend in einer Aussendung mit. Der Krankheitsverlauf sei sehr mild, der Flüchtling habe keine typischen Symptome einer Covid-19-Erkrankung. Der Mann wurde im Krankenhaus isoliert.

In dem Heim sind insgesamt 44 Personen untergebracht. „Seitens der BH Imst wurde veranlasst, dass alle Heimbewohner von einem mobilen Screeningteam getestet werden“, erklärte Raimund Waldner, Bezirkshauptmann von Imst. Die Ergebnisse werden noch für das Wochenende erwartet. Zudem wurde angeordnet, dass die Bewohner das Flüchtlingsheim bis auf Weiteres nicht verlassen dürfen.

Fremde Personen haben vorerst keinen Zutritt
Der Bereich des Heims sei derart abgesichert worden, dass für die Bewohner die Möglichkeit bestehe, an die frische Luft zu gehen, ohne jedoch Kontakt zu Außenstehenden zu haben. Fremde Personen dürfen die Unterkunft vorerst nicht mehr betreten. Das Gebäude wird gereinigt und desinfiziert.

Einer der Heimbewohner war laut Land bereits vergangenes Wochenende in das Flüchtlingsheim nach Telfs überstellt worden. Für ihn, seine zwei Zimmergenossen und den dortigen Heimleiter sei sicherheitshalber ebenso ein Screening durch die Amtsärztin veranlasst worden.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 9°
Schneeregen
-2° / 7°
Schneeregen
-5° / 6°
Schneeregen
-2° / 8°
Schneeregen
-2° / 10°
Schneeregen