Betroffener isoliert

Positiver Corona-Fall in Tiroler Flüchtlingsheim

Tirol
24.04.2020 22:50

Bei einer routinemäßigen Testung auf eine mögliche Coronavirus-Infektion ist das Ergebnis bei einem Bewohner eines Flüchtlingsheims in Imst in Tirol positiv ausgefallen. Der Mann war aus anderen medizinischen Gründen in das Krankenhaus Zams eingeliefert worden, teilte das Land am Freitagabend in einer Aussendung mit. Der Krankheitsverlauf sei sehr mild, der Flüchtling habe keine typischen Symptome einer Covid-19-Erkrankung. Der Mann wurde im Krankenhaus isoliert.

In dem Heim sind insgesamt 44 Personen untergebracht. „Seitens der BH Imst wurde veranlasst, dass alle Heimbewohner von einem mobilen Screeningteam getestet werden“, erklärte Raimund Waldner, Bezirkshauptmann von Imst. Die Ergebnisse werden noch für das Wochenende erwartet. Zudem wurde angeordnet, dass die Bewohner das Flüchtlingsheim bis auf Weiteres nicht verlassen dürfen.

Fremde Personen haben vorerst keinen Zutritt
Der Bereich des Heims sei derart abgesichert worden, dass für die Bewohner die Möglichkeit bestehe, an die frische Luft zu gehen, ohne jedoch Kontakt zu Außenstehenden zu haben. Fremde Personen dürfen die Unterkunft vorerst nicht mehr betreten. Das Gebäude wird gereinigt und desinfiziert.

Einer der Heimbewohner war laut Land bereits vergangenes Wochenende in das Flüchtlingsheim nach Telfs überstellt worden. Für ihn, seine zwei Zimmergenossen und den dortigen Heimleiter sei sicherheitshalber ebenso ein Screening durch die Amtsärztin veranlasst worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele