21.04.2020 18:00 |

Experten gefragt

Grenzöffnung für Platter natürlich „wünschenswert“

Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) hat sich hinsichtlich des Vorstoßes von Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) für eine mögliche Grenzöffnung für deutsche Urlauber abwartend gezeigt. Eine Grenzöffnung wäre aber natürlich „wünschenswert“.

„Eine Grenzöffnung wäre natürlich wünschenswert, zunächst braucht es aber eine genaue Analyse der Experten in Österreich und Deutschland, was etwa die Zahl der Corona-Neuinfektionen betrifft“, meinte Platter bei einer Videopressekonferent am Dienstag. Es könne aber „keine politische Aufgabe“ sein, das zu beurteilen. Die Frage der Gesundheit stehe jedenfalls weiter im Vordergrund, so der Landeshauptmann.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 7°
einzelne Regenschauer
3° / 6°
leichter Regen
3° / 9°
einzelne Regenschauer
-1° / 10°
wolkig