20.04.2020 15:30 |

Paukenschlag:

Kein Geld mehr - SAK kündigt alle Spieler!

Salzburgs ältester Fußballverein hat aufgrund von Geldsorgen alle Verträge aufgelöst. Der SAK wird und muss künftig kleinere Brötchen backen.

22 Spieler haben die Nonntaler geringfügig angestellt und nun auf die Sekunde entlassen. „Viele Sponsoren sind uns abgesprungen und wir haben trotz der Fußballpause weiter die Infrastrukturkosten zu tragen. Wir hoffen nun auf baldige Unterstützung der Regierung“, erklärt Obmann Josef Penco. Einige Spieler zeigten sich über diese Entscheidung sehr enttäuscht. „Ich kann sie in gewisser Hinsicht verstehen. Schließlich bekommen sie von dem einen auf den anderen Tag keinen Cent mehr.“

Aktuell befindet sich der SAK schon in Spielergesprächen für die nächste Saison. „Das Budget wird selbstverstänlich viel kleiner sein als heuer. Die Spieler, die auch mit weniger Geld leben können, dürfen natürlich bleiben. Einige werden uns aber mit Sicherheit verlassen“, stellt Penco klar. Die freien Kaderplätze will der Obmann mit 1b Spielern auffüllen.

Philip Kirchtag
Philip Kirchtag
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 07. März 2021
Wetter Symbol