Sogar Polizeieinsatz

McDonald‘s: Der Hunger war groß, die Schlange lang

Österreich
20.04.2020 14:11

Der Wunsch nach Normalität in Österreich wächst von Tag zu Tag. Wohl nicht zuletzt deshalb hatte die Wiedereröffnung von ausgewählten Betrieben - wie etwa Baumärkten - nach Ostern vielerorts zu einem enormen Kundenansturm geführt. Doch nicht nur nach Gartenarbeit und einem blühenden Balkon hungern die Österreicher, sondern offenbar auch nach Burger, Pommes und Co. …

Bilder wie diese war man bislang an Aktionstagen, der Neueröffnung einer Filiale eines hippen Fashion-Shops oder dem Verkaufsstart des neuesten Modells eines Smartphones gewohnt: Doch in Zeiten der Corona-Krise ist vieles nun einmal anders.

Und deshalb drehte sich am Montag vielerorts alles um Fast Food. Die medial wirksame Bekanntgabe der Wiedereröffnung von rund 70 McDonald’s-Standorten in Österreich - sämtliche Restaurants hatten im Zuge der Corona-Maßnahmen quasi über Nacht schließen müssen - verfehlte ihr Wirkung nicht.

Videoaufnahmen aus der Wiener Hadikgasse:

Aus der Wiener Wagramer Straße:

Aus Brunn am Gebirge:

Polizeieinsätze in Niederösterreich und Klagenfurt
Zahlreiche Fast-Food-Fans pilgerten im Laufe des späten Vormittages zu den geöffneten Lokalen im ganzen Land. Rasch bildeten sich lange Autoschlangen an den Drive-in-Stationen, sodass sogar - wie etwa in Klagenfurt - die Polizei einschreiten musste.

Ähnliche Szenen in Brunn am Gebirge in Niederösterreich: Die Wartenden hätten teils massive Verkehrsbehinderungen verursacht, u.a. habe der Autobus nicht mehr passieren können, hieß es seitens der Polizei gegenüber der „Krone“. Ärgerlich: Mehrmals musst die Exekutive mit Anzeigen drohen, ehe die Lenker den Weg freimachten. Und auch am Standort Heiligenstädter Straße in Wien-Döbling musste am Montagnachmittag ein Polizist den Verkehr regeln.

Die Lokale selbst bleiben nach wie vor geschlossen, alternativ zur Selbstabholung gibt es jetzt auch wieder eine Liefermöglichkeit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele