Sein EURO-Traum lebt

ÖFB-Legionär Moritz Bauer in der Warteschleife

Fußball International
20.04.2020 07:36

ÖFB-Legionär Moritz Bauer sitzt in Glasgow fest, wird Celtic wohl als Meister im Sommer verlassen. Dafür lebt sein EURO-Traum wieder.

„Ich will die Saison nicht missen. Es war eine spannende Erfahrung, auch wenn es für mich bitter gelaufen ist“, hat Moritz Bauer derzeit genug Zeit, um Bilanz zu ziehen. Sein Gänsehaut-Debüt im Derby gegen die Rangers in Ibrox, im Herbst bei Celtic oft im Einsatz, aber dann rutschte der Rechtsverteidiger öfters auf die Bank. Wofür der ÖFB-Legionär sogar Verständnis hat: „Es lag nicht an der Leistung. Aber ich bin 28, von Stoke nur ausgeliehen, relativ teuer, da verstehe ich den Klub, dass er einen Jungen aufbaut.“

Zumal Celtic die Premiership in Schottland dominiert, 13 Punkte vor den Rangers liegt, zum neunten Mal in Folge Meister wird. Wenn es weitergeht. „Vorerst läuft der Lockdown bis 23. April“, so Bauer, der in Glasgow blieb. Und sich am Spinning-Rad und mit Parkläufen fit hält. „Schwieriger ist es, mental frisch zu bleiben. Ich probiere neue Kochmenüs aus, spiele viel Klavier.“

Wohin seine Fußball-Reise im Sommer geht, ist offen. Sein Vorteil: Bei Stoke City hat er bis 2023 Vertrag. Und der 6-fache Teamspieler träumt weiter von der EURO: „Nach der Saison hätte ich schlechte Karten gehabt. Möglicherweise bekomme ich jetzt die Chance, mich mit Leistung wieder ins Gespräch zu bringen.“

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele