Legende in Eisenstadt

Austropopper Ludwig Hirsch spielt im Haydnsaal auf

Burgenland
06.08.2010 12:28
Der Austropopper Ludwig Hirsch kommt am 30. September für einen Konzertabend in besonderem Ambiente nach Eisenstadt. Seine Tour "Auf Tournee - Vielleicht zum letzten Mal" führt Hirsch im Herbst in den prunkvollen Haydnsaal des Schlosses Esterházy. Gemeinsam mit seinen Musikerfreunden Johnny Bertl, Manfred Schweng und Andi Steirer wird Hirsch nach eigener Aussage "das, was die Leut' gern hören wollen" spielen. Karten für das Konzert gibt es noch.

Seit mehr als 30 Jahren steht Hirsch als Liedermacher und Schauspieler auf der Bühne. Seine erste Platte "Dunkelgraue Lieder" brachte dem Wiener 1978 50 Wochen Hitparaden-Präsenz. Den größten Erfolg mit einer Single feierte Hirsch 1983 mit "Gel, du magst mi" aus der LP "Bis ins Herz". Sein letztes Album "In Ewigkeit Damen" erschien 2006, im vergangenen Winter las er "Weihnachtsgeschichten" vor.

"Auf Tournee - Vielleicht zum letzten Mal" geht im Herbst bereits in die zweite Runde. Schon im Frühjahr reisten Hirsch und Band durch den deutschsprachigen Raum, um dem Publikum ein Potpourri aus dem musikalischen Lebenswerk des Austropoppers zu präsentieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 13°
heiter
3° / 14°
wolkig
5° / 13°
wolkig
6° / 13°
heiter
4° / 13°
wolkig



Kostenlose Spiele