Land & „Krone“ bitten:

Steirische Tierschützer vor den Vorhang!

Steiermark
19.04.2020 06:30

„Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass wir nicht auf die Tiere und auf jene Steirer vergessen, die sich vorbildlich um sie kümmern!“ Daher hat Anton Lang, erstmals als Landeshauptmann-Stellvertreter, heuer wieder den schon 4. Tierschutzpreis ausgerufen!

Wir können in unserem Bundesland auf vieles stolz sein, darauf aber auch ganz besonders: dass wir viele, grandiose Leute haben, die sich mit unglaublichem Engagement und Herzblut für Lebewesen einsetzen, die ohne sie verloren wären.

Ob es die Igel sind, die es halb verhungert sonst nie über den Winter schaffen würden. Oder dahinvegetierende Streunerkatzen, die es nur gibt, weil Leute nicht kastrieren lassen und sich nicht um Gesetze scheren. Ob es Tierschützer sind, die gegen Missstände kämpfen, bis diese behoben sind. Die sich tolle Projekte einfallen lassen, wie der Aktive-Tierschutz-Chef Charly Forstner, der arme, alte „Langeinsitzer“ während der Coronakrise in Pflegestellen unterbrachte - mit der Hoffnung, dass die Hunde bleiben dürfen. Die Liste ist lang!

Stellvertretend für die vielen guten Steirer wird Anton Lang als Landeshauptmann-Stellvertreter das fortführen, was er als engagierter Tierschutz-Landesrat ins Leben gerufen hat: den Tierschutzpreis, in Kooperation mit der „Krone“. „Damit wollen wir Einzelne, Kinder, Jugendliche, Vereine oder Personengruppen, die so oft unbedankt für Tiere da sind, vor den Vorhang holen“, freut sich Anton Lang auf die „schöne Aufgabe“.

Bewerben kann man sich ab sofort! Das Formular gibt es über www.tierschutzpreis.steiermark.at oder via Telefon 0316/877-4236. Die Verleihung ist wieder mit Tierecke-Chefin Maggie Entenfellner im Rahmen einer schönen Gala in der Tierwelt Herberstein. Es winken Geldpreise und Fressnapfgutscheine! Wir freuen uns auf viele Bewerbungen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele