09.04.2020 07:55 |

Austrianer Mario Keil:

„Im Moment bin ich krebsfrei“

Der bei Austria Salzburg spielende Mario Keil hat aktuell keine Tumore mehr. Die Chemotherapie, die er aufgrund eines Lymphdrüsenkrebs absolvierte, schlug gut an. Im Sommer möchte er wieder Fußball spielen.

Nach dem gestrigen Gespräch mit den Ärzten fiel dem Pinzgauer ein großer Stein vom Herzen. Der 24-Jährige bekam im Dezember die Diagnose Lymphdrüsenkrebs und begann daraufhin eine dreimonatige Chemotherapie. Die Behandlung, die am 12. März endete, schlug sehr gut an. „Im Moment bin ich krebsfrei. Abgestorbenes Gewebe muss sich aber noch auflösen“, erzählt Mario.

Alle drei Monate muss er nun zur ärztlichen Kontrolle. Falls es das Coronavirus zulässt, möchte der Verteidiger ab Sommer wieder für die Salzburger Austria auflaufen. Von einer endgültigen Besiegung des Krebs kann allerdings noch nicht gesprochen werden. „Erst nach fünf Jahren kann eine Krebskrankheit vollständig geheilt sein.“ Der erste Schritt in die richtige Richtung ist jedenfalls gelungen.

Philip Kirchtag
Philip Kirchtag
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. Oktober 2020
Wetter Symbol