Austrianer Mario Keil:

„Im Moment bin ich krebsfrei“

Salzburg
09.04.2020 07:55

Der bei Austria Salzburg spielende Mario Keil hat aktuell keine Tumore mehr. Die Chemotherapie, die er aufgrund eines Lymphdrüsenkrebs absolvierte, schlug gut an. Im Sommer möchte er wieder Fußball spielen.

Nach dem gestrigen Gespräch mit den Ärzten fiel dem Pinzgauer ein großer Stein vom Herzen. Der 24-Jährige bekam im Dezember die Diagnose Lymphdrüsenkrebs und begann daraufhin eine dreimonatige Chemotherapie. Die Behandlung, die am 12. März endete, schlug sehr gut an. „Im Moment bin ich krebsfrei. Abgestorbenes Gewebe muss sich aber noch auflösen“, erzählt Mario.

Alle drei Monate muss er nun zur ärztlichen Kontrolle. Falls es das Coronavirus zulässt, möchte der Verteidiger ab Sommer wieder für die Salzburger Austria auflaufen. Von einer endgültigen Besiegung des Krebs kann allerdings noch nicht gesprochen werden. „Erst nach fünf Jahren kann eine Krebskrankheit vollständig geheilt sein.“ Der erste Schritt in die richtige Richtung ist jedenfalls gelungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele