Maxwell in die DEL

Zur Überbrückung will VSV Kredit aufnehmen

Kärnten
07.04.2020 09:49

Der VSV buhlte zuletzt doch noch um den abwanderungswilligen Goalie Brandon Maxwell - nun gab der Kanadier aber bekannt, dass er in die DEL weiterziehen will. Bremerhaven und Ingolstadt sind die Optionen. Wegen der schwierigen finanziellen Lage verzichteten die Spieler auf 50 Prozent der Prämien, für kommende Saison muss wohl ein Überbrückungs-Kredit her. Gut läuft der Verkauf der Masken - die wird‘s nun auch beim KAC geben.

Goodbye! Am 23. Februar berichtete die „Krone“ erstmals, dass VSV-Keeper Brandon Maxwell (29) kommende Saison in die DEL wechselt - das wurde nun von den Adlern bestätigt. Man hatte dem Hexer kürzlich noch ein Angebot für ’20/21 gemacht, „Max“ lehnte ab, bedankte sich für das Vertrauen - und teilte mit, dass er den nächsten Schritt machen will und nach Deutschland geht. Zwei DEL-Klubs sind in der Poleposition: Bremerhaven und Ingolstadt.

Aufgrund der prekären finanziellen Situation des VSV haben die Spieler einer Gehaltskürzung zugestimmt. „Alle verzichten auf 50 Prozent der letzten Prämien“, erklärt Andreas Schwab. „Heuer schließen wir zum Glück positiv ab, das Problem wird das nächste Jahr. Wie sollen wir in diesen Zeiten einen neuen Hauptsponsor finden?“ Villach plant sogar, einen Überbrückungskredit aufzunehmen - zusätzlich hofft man auf Entschädigungen vom Hilfsfonds.

Als echter Renner erwiesen sich die Mund-Nasenmasken der Adler. Alle 2000 Stück waren binnen Tagen verkauft - nun wurden 2500 nachbestellt. Apropos Masken: Diese gibt’s ab nächster Woche auch beim KAC.

von Albert Kurka

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele