30.03.2020 08:15 |

Plötzlich verschwunden

Gesucht: Mann seit Tagen abgängig

Auf Hochtouren lief am Sonntag die Suche nach einem vermissten Burgenländer. Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften sind Polizei und Feuerwehr an der Aktion beteiligt. Laut Zeugen war der seit Tagen abgängige Wilhelm H. (59) aus dem Bezirk Oberwart zuletzt in Güssing aufgetaucht.

Gegen 15 Uhr hatte der gesuchte Mann am Freitag das Haus in Oberdorf, das er sich mit seinem Bruder teilt, verlassen. Mit einem grünen Fahrrad älteren Baujahres war der 59-Jährige von daheim weggefahren. Ohne bereits als vermisst gemeldet zu sein, ist Wilhelm H. noch am Abend des selben Tages von einer Polizeistreife angehalten worden. „Willi“ war durch Stegersbach geradelt, hatte allerdings kein Licht eingeschaltet. Darauf machten ihn die Beamten aufmerksam. Danach konnte H. seine Tour fortsetzen – und verschwand spurlos.

Erst Stunden später ging die Vermisstenmeldung ein. Eine groß angelegte Suchaktion lief an. Daran beteiligte sich unter anderem die Feuerwehr aus Stegersbach mit mehreren Fahrzeugen. Unterstützt wurden sämtliche Helfer aus der Luft, ein Polizeihubschrauber kreiste über den südlichen Bezirken. Der Einsatz konzentrierte sich Sonntag auf Güssing und Umgebung. Zeugen wollen den Abgängigen dort gesehen haben. Von dem 59-Jährigen – bekleidet mit einer roten Jacke – fehlte bis Redaktionsschluss jedoch weiterhin jede Spur.

Karl Grammer/Ch. Schulter Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 22°
wolkig
11° / 23°
wolkig
10° / 22°
einzelne Regenschauer
11° / 23°
heiter
10° / 22°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.