29.07.2010 16:05 |

Arbeitsunfall

Tiroler fällt vier Meter von Dach: schwer verletzt

Ein Tiroler ist am Donnerstag im Kaisertal bei Kufstein von einem Schindeldach gefallen und vier Meter in die Tiefe gestürzt. Er schlug laut Polizei zwischen zwei Felsblöcke auf und verletzte sich schwer.

Gegen 8 Uhr war der 52-jährige Arbeiter mit Arbeitskollegen mit Renovierungsarbeiten an einer Kapelle beschäftigt. Da er das Firstkreuz befestigen wollte, lehnte er eine Aluminiumleiter an die Dachkante und weiters noch eine rund vier Meter lange Holzleiter auf das regennasse Schindeldach. Als er sich bereits in der oberen Hälfte des Schindeldaches befand, rutschte er mit der Holzleiter nach unten.

Er konnte sich kurzzeitig noch mit einer Hand an der Aluminiumleiter festhalten, stürzte aber in der Folge in die Tiefe. Seine Arbeitskollegen leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte in das Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen und dort stationär aufgenommen. Durch den Unfall erlitt er einen Bruch des zweiten Lendenwirbelkörpers, eine Prellung des linken Oberschenkels und eine Prellung des rechten Unterschenkels.

Symbolbild

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 0°
Schneefall
-4° / -1°
leichter Schneefall
-3° / -2°
Schneefall
-4° / -1°
leichter Schneefall
-7° / -0°
leichter Schneefall