Arbeitsunfall

Tiroler fällt vier Meter von Dach: schwer verletzt

Tirol
29.07.2010 16:05
Ein Tiroler ist am Donnerstag im Kaisertal bei Kufstein von einem Schindeldach gefallen und vier Meter in die Tiefe gestürzt. Er schlug laut Polizei zwischen zwei Felsblöcke auf und verletzte sich schwer.

Gegen 8 Uhr war der 52-jährige Arbeiter mit Arbeitskollegen mit Renovierungsarbeiten an einer Kapelle beschäftigt. Da er das Firstkreuz befestigen wollte, lehnte er eine Aluminiumleiter an die Dachkante und weiters noch eine rund vier Meter lange Holzleiter auf das regennasse Schindeldach. Als er sich bereits in der oberen Hälfte des Schindeldaches befand, rutschte er mit der Holzleiter nach unten.

Er konnte sich kurzzeitig noch mit einer Hand an der Aluminiumleiter festhalten, stürzte aber in der Folge in die Tiefe. Seine Arbeitskollegen leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte in das Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen und dort stationär aufgenommen. Durch den Unfall erlitt er einen Bruch des zweiten Lendenwirbelkörpers, eine Prellung des linken Oberschenkels und eine Prellung des rechten Unterschenkels.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele