Einsatz inszeniert

Wohnungsbrand war ein geplanter Heiratsantrag

Kärnten
09.03.2020 20:00

Mit einem perfekt inszenierten Heiratsantrag hat sich Feuerwehrmann Martin Wallner das Ja-Wort seiner Liebsten gesichert. Für diese entscheidende Frage an seine geliebte Yvonne Uggowitzer, hat der 25-jährige Feistritzer die Hilfe seiner Feuerwehrkameraden von der FF Feistritz/Drau geholt und einen vermeintlichen Einsatz in ein spektakuläres aber romantisches Ereignis verwandelt.

Alles war natürlich bis aufs kleinste Detail geplant: „Schon vor zwei Wochen habe ich zu Yvonne gesagt, dass meine Playstation wohl bald zu brennen beginnen wird, weil sie so schnell heißläuft“, lacht Martin Wallner im Interview mit der „Krone“. Und siehe da zwei Wochen später, genau am 4. März, kam es zum Feuerwehreinsatz in der Wohnung des Paars. Zuerst schickte Martin seine Traumfrau mit ihren Freundinnen – die natürlich alle eingeweiht waren – auf einen Mädelsabend. Und dann ging es schon los. „Meine Kameraden und ich haben währenddessen alles vorbereitet. Die Nebelmaschine stellten wir in unsere Wohnung und meine Männer waren einsatzbereit!,“ erzählt der 25-Jährige. Und dann kam der Schockmoment, der das Herz der 27-Jährigen still stehen ließ...

„Es brennt! Bei dir und Martin zu Hause. Bitte bleib ruhig und komm schnell her!“, rief sie ein Feuerwehrmann übers Handy an. Sofort eilte die besorgte Feistritzerin nach Hause - aus den Fenstern stiegen bereits dicke Rauchwolken. Die Feuerwehr war schon im Einsatz. Plötzlich kam Martin aus dem verrauchten Gebäude, machte vor der erschütterten 27-Jährigen einen Kniefall und stellte ihr die entscheidende Frage! Mit einem lauten „JA“ krönte sie einen perfekt ausgedachten Heiratsantrag. „Für mich war diese Antrag einfach unvergesslich“, freut sich Yvonne mit Tränen in den Augen. Ihr Zukünftiger fügt hinzu: „Wenn ich ihr diese Frage stelle, dann soll es auch einzigartig und unvergesslich werden! Ohne die Hilfe meiner Kameraden hätte ich das nie geschafft. DANKE!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele