Aus 4,5 Meter Höhe

Opfer krachte bei Arbeit durch Dach

Eine traurige Serie von Arbeitsunfällen forderte die Einsatzkräfte im Bundesland. Zwei Männer erlitten bei Stürzen aus jeweils mehreren Metern Höhe schwere Verletzungen, ein Mann trennte sich bei Holzarbeiten den kompletten Daumen ab. Mehr Details gibt es auch zum Forstunfall des Bürgermeisters von Karlstein.

Eine beschädigte Tanne dürfte beim Einschnitt unkontrolliert umgestürzt sein und Siegfried Walch, Bürgermeister von Karlstein im Bezirk Waidhofen an der Thaya, wie berichtet, am Kopf getroffen haben. Walch konnte noch seine Tochter verständigen und wurde dann mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht. Ebenfalls bei Forstarbeiten verlor ein 44-Jähriger in St. Leonhard am Forst, Bezirk Melk, einen Daumen: Er gelangte damit in einen Holzspalter. Schwer verletzt wurde ein 44-Jähriger, der in Kirchberg, Bezirk Neunkirchen, durch ein Dach 4,5 Meter tief auf Beton krachte. Ein 30-Jähriger stürzte in Neumarkt an der Ybbs, Bezirk Melk, von einem Vordach.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
8° / 12°
stark bewölkt
7° / 14°
stark bewölkt
5° / 12°
bedeckt
5° / 13°
bedeckt
7° / 15°
stark bewölkt