In Flucht geschlagen

Erneut Kind am Heimweg von Unbekanntem attackiert

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen wurde ein Kind auf dem Heimweg von einem unbekannten Mann in Pöggstall im niederösterreichischen Bezirk Melk attackiert. War es am Mittwoch ein neunjähriges Mädchen, wurde am Freitag einem 14-Jährigen von hinten gegen das Bein getreten. Der Bursche wehrte sich, der Täter rannte davon.

Die 2500-Seelen-Gemeinde Pöggstall ist geschockt: Am Freitag wurde wieder ein Kind am Heimweg von der Schule von einem Unbekannten attackiert - es ist der zweite Vorfall binnen zweier Tage. Nichtsahnend ging der 14-Jährige die Sparkassenstraße entlang, als ihm plötzlich von hinten jemand in die Kniekehle trat. Der Bursche kam zu Sturz, nahm dann aber seinen ganzen Mut zusammen und setzte sich zur Wehr. Er schlug den Täter mit einem Tritt und einen Ellbogenstoß in die Flucht. Der 14-Jährige erlitt eine Prellung und musste ins Spital.

Die Beschreibung des Mannes kam der Polizei bekannt vor: etwa 20 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, Dreadlocks, die vorne blond sind, dunkler Teint. Es handelt sich damit vermutlich um denselben Mann, der am Mittwoch einem neunjährigen Mädchen auf das Gesäß und auf die Brust schlug.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059/133-3143.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. August 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 29°
wolkenlos
15° / 29°
wolkenlos
16° / 32°
heiter
16° / 30°
wolkenlos
11° / 28°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.