Spritzige Idee

Kühles Fußbad zum Kaffee im Café “Würfel Zucker”

Salzburg
16.07.2010 19:25
Christoph Würfel vom Café "Würfel Zucker" in der Getreidegasse ist bekannt für seine Geschäftsideen. Er hat gleich (da war das Verbot noch gar nicht Thema) als Nichtraucherlokal gestartet. Beim Schwimmen in einem Kärntner Bergsee kam ihm dann auch noch die zündende Idee für die aktuelle Hitzewelle: Zur Bestellung gibt es ein kühles Bad für die Füße! Die Gäste lieben es und pilgern zu ihm...

Dieses Bild verführt zum Schmunzeln: Im Gastgarten von Christoph Würfel sitzen Gäste mit Kaffee und Saft, die Füße baumeln im  Wasser - und das mitten in der Stadt. "Wir stellen die Plastikbehälter zur Verfügung, der Gartenschlauch gehört auch zum Service. Dann kann sich jeder erfrischen", sagt der Besitzer. 

Und dann passiert es schon mal, dass Stammkundinnen rufen: "Bitte einen Verlängerten und zweimal Fußbad!" Bei Temperaturen um die 35 Grad ist die neue Geschäftstaktik gut für den Kreislauf.

"Auf die Idee bin ich in Kärnten gekommen. Da habe ich mich schnell in einem Bergsee abgekühlt und dachte: Das wäre doch bei uns in Salzburg auch etwas Neues." Der findige Geschäftsmann behielt Recht. Mit kühlen Füßen schmeckt sogar der heiße Kaffee wieder.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt