20.02.2020 20:00 |

Schreckliche SMS

Grazer (30) bedrohte seine Freundin mit dem Tod

Ein gebürtiger Grazer (30) schlug seine Freundin, verletzte sie schwer, bedrohte sie mit dem „Aufschlitzen“. Nun musste er sich dafür in Graz vor Gericht verantworten - und wollte sich nicht erinnern können...

Schon im November 2017 schlug ein jetzt 30-jähriger gebürtiger Grazer seiner Freundin mit der Faust ins Gesicht, im Sommer 2018 verletzte er sie so schwer, dass sie eine Gehirnerschütterung, Zerrungen und etliche Prellungen erlitt. Als die Frau die Polizei alarmieren wollte, riss ihr der achtmal Vorbestrafte das Handy gewaltsam aus der Hand. Am selben Tag schrieb er ihr per SMS, dass er sie „aufschlitzen“ würde und ihre Familie „brennen“ werde.

„Zehn Bier und fünf Jägermeister“ getrunken
Vor Gericht konnte er sich an die Vorfälle angeblich nicht erinnern. Er gab an, vor der Tat „zehn Bier und fünf Jägermeister“ getrunken zu haben. Ein Gutachter stellte eine Persönlichkeitsstörung fest, mit weiteren Gewalttaten sei zu rechnen.

„Ich versuch’ mich zu bessern, kann das alleine schaffen“, meinte der Angeklagte. Richterin Catherine Bütler sah das anders: acht Monate Haft und eine Einweisung in eine Anstalt für entwöhnungsbedürftige Rechtsbrecher.

Julian Strassegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. April 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 23°
wolkenlos
-1° / 23°
wolkenlos
1° / 23°
wolkenlos
2° / 24°
heiter
3° / 20°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.