20.02.2020 19:00 |

In allen Kategorien:

42 Skigebiete im Test: KitzSki großer Sieger

Sieger in allen Kategorien, Gold im Gesamtbewerb: Bei einer im Jänner durchgeführten Befragung des „market Institutes“ brillierte das Tiroler Skigebiet in jeder Hinsicht – und das zum zweiten Mal in Folge. Tausend Personen bewerteten eine Vielzahl an relevanten Kriterien aus Sicht der Kunden.

Die Freude ist natürlich groß: Bereits zum zweiten Mal in Folge erreichte KitzSki die beste Gesamtbewertung aus 42 österreichischen Skigebieten, wie das „market Institut“ (OÖ) nun bekannt gab. Die Untersuchung basiert auf einer Online-Befragung von 1000 Personen über 16 Jahren.

Sieg in allen Kategorien
Kitzbühel holte dabei aber nicht nur den Gesamtsieg, sondern brillierte in allen Kategorien, wie etwa „Top Marke“ oder „Bekanntheit“. Vorstandsvorsitzender Josef Burger sieht darin die Bestätigung „für die nachhaltig dynamische Weiterentwicklung unseres Skigebiets und die anhaltende Kundenbegeisterung.“ Dies sei von umso größerer Bedeutung, als insbesondere im zukünftigen Wettbewerb die Stärke der Marke von erfolgsentscheidender Bedeutung sein wird, betont Burger.

Burger stolz auf sein Team
Aber auch im weltweiten Vergleich muss sich Kitzbühel nicht verstecken, ganz im Gegenteil: „Auch bei skiresort.de, dem größten Testportal von Skigebieten weltweit, geht KitzSki als Sieger hervor – und zwar von 2013 bis 2019 jedes Jahr“, heißt es weiter. Auch im Winter 2020 habe man dort mit 4,9 von 5 Sternen die Bestbewertung erhalten.

„Wenn auch die Bewertung für den heurigen Winter noch läuft, so haben wir schon einmal stark vorgelegt“, sagt Burger dazu. Der Bergbahnen-Chef ist überzeugt: „Richtige Strategie mit dem bestem Team sind die Grundlage für den kontinuierlichen Weg nach oben. Ich bin unendlich stolz auf mein motiviertes Team, das tagtäglich Herausragendes leistet und diese Spitzenleistungen erst ermöglicht“, lobt er. Die Höchstbewertungen seien eine wichtige Orientierungshilfe für internationale Gäste.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. April 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 16°
wolkenlos
-3° / 15°
wolkenlos
-3° / 13°
wolkenlos
-2° / 16°
wolkenlos
-4° / 15°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.