19.02.2020 09:13 |

Anhaltung in Tirol

Auf Navi gehört: Lenker wurde zum Geisterfahrer

Geisterfahrer-Alarm am Dienstagabend im Tiroler Oberland! Weil er seinem Navigationsgerät blind vertraut hatte, fuhr der 34-jährige Lenker eines Kleintransporters falsch auf die Inntalautobahn auf. Nach rund 1,1 Kilometern konnte der Pole von einer Polizeistreife gestoppt werden.

Man sitzt am Steuer, hört flotte Musik - und plötzlich wird das Radio-Programm unterbrochen: „Achtung Geisterfahrer!“ So geschehen am Dienstagabend gegen 20.10 Uhr auf der Inntalautobahn im Tiroler Oberland. Ein 34-jähriger Pole war mit seinem Kleintransporter vom Parkplatz Kronburg falsch auf die A12 aufgefahren. „Der Lenker fuhr schließlich rund 1,1 Kilometer als Geisterfahrer in Richtung Osten, ehe er von einer Polizeistreife wahrgenommen und bei Schönwies gestoppt werden konnte“, heißt es vonseiten der Polizei.

„Zum Umkehren aufgefordert“
Ein beim Polen durchgeführter Alko-Test verlief negativ. „Laut eigenen Angaben wurde er von seinem Navigationsgerät zum Umkehren aufgefordert“, schildern die Ermittler. Nichtsdestotrotz blüht dem 34-Jährigen eine Strafe. Er wurde der zuständigen Behörde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. April 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 17°
heiter
-0° / 17°
wolkenlos
-1° / 14°
heiter
1° / 17°
wolkenlos
-0° / 16°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.