Herburger-Ansage:

„In Klagenfurt wird es noch ein Stück härter“

Salzburg
18.02.2020 06:32

Die Bulls biegen heute, Dienstag, in Klagenfurt in die Pick-Runden-Halbzeit zwei ein. Schon das sonntägige Hinspiel-3:2 hat bewiesen: Am besten bereits im Play-off-Modus sein ist gefragt. Wie bei KAC die Titelverteidigung um jeden Preis - vor Transferende fielen noch drei Österreicher raus. Schwedenbombe Enroth startet auf der Bank.

Punkt Mitternacht endete Montag die Transferzeit im Eishockey. Bei den Eisbullen frei von Stress wie schon lange nicht. Weil auch Treff eins im KAC-Doppel trotz Intensiv-Gangart ohne neue Verletzungen beim Leader abging. Bemerkenswerte Rarität: Trotz 35 eingesetzter Cracks überschritten die Bulls nie die maximalen 60 Kaderpunkte. Dabei hatte selbst RB-Hockey-Boss René Dimter im Herbst gemeint: „Ist es nötig, können wir vor Transferschluss mit Legionären nachjustieren, sind da nicht mehr nur dem Nachwuchs verpflichtet.“

Gerade der Verteidiger-Markt gab auch nicht mehr wirklich was her. So winkten die Vienna Capitals auf der Suche nach einem Ersatz für Topverteidiger Kichton (Knieverletzung) ab. „Eine Lösung mit Sinn war unmöglich“, musste Wien-Manager Franz Kalla passen.

KAC sorgte indes für die unpopulärste Entscheidung: Weil Schweden-Goalie Enroth (startet gegen Salzburg auf der Bank) als Haugen-Ersatz gefunden wurde, der zwischenzeitlich geholte Stürmer Ticar bleibt, wurde mit Strong (zuletzt im Nationalteam), Kreuzer und Richter gleich ein Österreicher-Trio abgemeldet. KAC-Tenor: Am Ende zählt nur die Titelverteidigung!

Mit Play-off-Charakter
Die Eisbullen (Hochkofler zurück) düsen mit Sechs-Punkte-Polster zum „Rückspiel“. Raphael Herburger: „Es wird in Klagenfurt noch ein Stück härter.“ Nach dem Sonntag-Treff, der bereits Play-off-Charakter hatte. „Je näher die K.o.-Phase kommt, desto besser sind die Spiele“, unterstreicht Dominique Heinrich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele