Einsatz am Schober

Zwei Frauen mit ihren Töchtern aus Bergnot gerettet

Salzburg
14.07.2010 10:08
Zwei Frauen und ihre beiden Töchter sind am Dienstag am Schober im Gemeindegebiet von Fuschl aus Bergnot gerettet worden. Eine 45-jährige Straßwalchenerin und eine 38-jährige Deutsche waren mit ihren Kindern vom markierten Weg abgekommen und wussten nicht mehr weiter. Die Mädchen wurden von einer Hubschrauberbesatzung geborgen, die beiden Frauen von der Bergrettung ins Tal begleitet. Verletzt wurde niemand.

Die Wanderer kamen beim Abstieg vom Schobergipfel in Richtung Frauenkopf vom markierten Steig ab und verirrten sich in schroffes Waldgelände. Als sie sich aufgrund der Steilheit weder auf- noch abzusteigen trauten, setzten sie gegen 15 Uhr per Handy einen Notruf ab.

Die Bergrettungsortsstelle St. Gilgen sowie die Hubschrauberbesatzung der Flugeinsatzstelle Salzburg wurden alarmiert. Den Frauen gelang es, die Einsatzkräfte mit dem Mobiltelefon zu sich zu lotsen und bald konnten sie vom Hubschrauber aus in einer Höhe von 1.200 Metern südöstlich des Schobergipfels in einer Steinrinne geortet und geborgen werden.
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt