07.02.2020 12:34 |

Wirbel an Berufsschule

„Aggressiver Lehrer“ - Polizei musste einschreiten

Zu einer Eskalation ist es am Donnerstag in der Grazer Landesberufsschule 1 gekommen. Ein Lehrer wurde nach „wiederholten Dienstverfehlungen“ vom Unterricht freigestellt. Als ihm das mitgeteilt wurde, soll er „sehr aggressiv“ geworden sein. Die Polizei wurde alarmiert.

Laut „Krone“-Informationen gibt es seit Längerem Beschwerden gegen den Lehrer. Er soll gegenüber Schülern „verbal aggressiv“ aufgetreten sein. Als er schließlich vom Unterricht freigestellt wurde, habe er durchgedreht und sei wütend durch das Haus gerannt.

Die Polizei wurde alarmiert und musste die Situation beruhigen. Vonseiten der Bildungsdirektion wurde Anzeige bei der Polizei erstattet.

Die Schule befindet sich im großen Berufsschul-Komplex im Osten von Graz. Hier werden Lehrlinge unter anderem in den Berufen Metalltechnik, Kälteanlagentechniker, Orthopädietechniker, Technischer Zeichner, Konstrukteur und Fitnessbetreuung unterrichtet.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 26. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 14°
einzelne Regenschauer
8° / 14°
leichter Regen
8° / 14°
bedeckt
6° / 13°
einzelne Regenschauer
2° / 8°
Regen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.