02.02.2020 12:00 |

Feierlich eröffnet

Tiroler Seniorenbund hat ein neues Zuhause

Pro Jahr nehmen über 6000 Frauen und Männer, die zur Generation 50+ gehören, beim Seniorenbund an Aktivitäten, Schulungen, Beratungen und Kursen teil. Diese Woche zog der Bund ins neue Büro in der Adamgasse 9 in Innsbruck ein. Damit dort stets auch ein göttlicher Wind weht, wurde es bei der Eröffnung gesegnet.

Der Einladung von Landesobfrau, Wirtschafts-LR Patrizia Zoller-Frischauf und ihren beiden Geschäftsführern Christoph Schultes und Jakob Wolf folgten rund 400 Personen. Ehrengäste wie LH Günther Platter, Altlandeshauptmann Herwig Van Staa und die Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes, Ingrid Korosec, durften da nicht fehlen.

Gatterer spendete Segen
Da es für eine Segnung auch einen Geistlichen braucht, wurde Monsignore Helmut Gatterer damit betraut. „Unser neues Büro soll in Zukunft noch mehr eine Anlaufstelle für die Generation 50+ sein“, betonte Zoller-Frischauf sichtlich stolz. Freudig zeigten sich auch LH Platter und die Präsidentin. „Es freut mich, dass die größte Seniorenorganisation in Tirol diese neuen Räumlichkeiten zur Verfügung hat. Hier kann man vielen Senioren im Land behilflich sein“, so Platter.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Februar 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 9°
Schneeregen
-2° / 9°
Schneeregen
-4° / 5°
leichter Schneefall
1° / 9°
Schneeregen
-3° / 10°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.