Feierlich eröffnet

Tiroler Seniorenbund hat ein neues Zuhause

Tirol
02.02.2020 12:00
Pro Jahr nehmen über 6000 Frauen und Männer, die zur Generation 50+ gehören, beim Seniorenbund an Aktivitäten, Schulungen, Beratungen und Kursen teil. Diese Woche zog der Bund ins neue Büro in der Adamgasse 9 in Innsbruck ein. Damit dort stets auch ein göttlicher Wind weht, wurde es bei der Eröffnung gesegnet.

Der Einladung von Landesobfrau, Wirtschafts-LR Patrizia Zoller-Frischauf und ihren beiden Geschäftsführern Christoph Schultes und Jakob Wolf folgten rund 400 Personen. Ehrengäste wie LH Günther Platter, Altlandeshauptmann Herwig Van Staa und die Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes, Ingrid Korosec, durften da nicht fehlen.

Gatterer spendete Segen
Da es für eine Segnung auch einen Geistlichen braucht, wurde Monsignore Helmut Gatterer damit betraut. „Unser neues Büro soll in Zukunft noch mehr eine Anlaufstelle für die Generation 50+ sein“, betonte Zoller-Frischauf sichtlich stolz. Freudig zeigten sich auch LH Platter und die Präsidentin. „Es freut mich, dass die größte Seniorenorganisation in Tirol diese neuen Räumlichkeiten zur Verfügung hat. Hier kann man vielen Senioren im Land behilflich sein“, so Platter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele