Karneval im Sommer

Fünf Bands heizen in Linz für Pink die Stimmung an

Oberösterreich
08.07.2010 07:46
Schon am Donnerstagvormittag trifft der Star des Abends, die stimmgewaltige US-Sängerin Pink, in Linz ein. Am Nachmittag ab 16 Uhr geht's dann richtig los: Großartige Bands und Künstler verwandeln das Stadion in eine einzige fröhliche Partyzone. Mit ihrem "Funhouse Summer Carnival" sorgt Pink bei ihrem von der "Krone" präsentierten Konzert für "Karneval" im Sommer – und bringt facettenreiche Musiker mit nach Linz.

Was alle verbindet: viele Gitarren und bemerkenswerte Stimmen! Gleich zu Beginn verbreitet der Ö3-Soundcheck-Gewinner Norbert Schneider Gute-Laune-Musik. Weiter geht es mit dem US-Solokünstler Butch Walker und mit Nikka Costa. Die kraftvolle Stimme der US-Amerikanerin begeistert viele Fans der Soul- und Funkmusik. Der erst 23-jährige Paolo Nutini aus Schottland legt all seine Emotionen in seine Songs. Ein weiteres Highlight des Abends ist die deutsche Band Silbermond. Pink persönlich hat Stefanie Kloß und ihre Jungs als Special-Guests ausgewählt.

Um etwa 21.15 Uhr ist es dann endlich so weit: Pink wird die Bühne betreten und zu rocken beginnen. Mit ihrer kraftvollen Stimme und Welthits wie "Get The Party Started" und "So What" wird sie den fast 30.000 Fans einheizen. Auch der Kontakt zum Publikum ist ihr wichtig: Zwischen den Songs plaudert sie immer wieder mit den Fans. "Ein Highlight wird ganz sicher ihre akrobatische Showeinlage. An Seilen angegurtet, wird sie regelrecht übers Publikum schweben", so die Veranstalter.

1.200 Mitarbeiter waren mit den Aufbauarbeiten für das Konzert im Linzer Stadion beschäftigt. Am Mittwoch wurde noch die gesamte Licht- und Tontechnik auf der Gugl aufgebaut. Nun ist alles fertig: Die Bühne steht, der Rasen ist abgedeckt. Für Schnellentschlossene gibt es noch Restkarten an der Stadionkasse.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele