Eltern mit eingebunden

Moosburg unternimmt etwas: Tafeln für Sicherheit

Kärnten
23.01.2020 18:28
Entschärft werden sollen die von der „Krone“ aufgezeigten Gefahrenstellen auf Schulwegen in Moosburg. Bei einem Lokalaugenschein gab Bürgermeister Gaggl bekannt, welche Sicherheitsmaßnahmen nun umgesetzt werden sollen. Der Gemeindechef möchte aber auch persönlich mit besorgten Eltern Schulwege abgehen.

„Die Verkehrsfallen am Kirchplatz und kurz vor dem Schulzentrum wurden von den zuständigen Behörden überprüft“, erklärt Moosburgs Bürgermeister Herbert Gaggl. Dabei wurde auch klargestellt, dass ein von Anrainern geforderter Zebrastreifen aus Sicherheitsgründen nun doch nicht errichtet werden kann. Ein Schutzweg an dieser Stelle würde für Schüler nämlich eine zusätzliche Gefahr darstellen: „Kinder laufen oft hinter dem Bus über die Straße und denken, dass Lenker so oder so stehen bleiben, weil sie sich ja auf einem Schutzweg befinden“, erklärt Gaggl.

Doch es gibt andere Möglichkeiten
So sollen Bodenmarkierungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen aufgefrischt, sowie „Achtung-Kinder“-Tafeln installiert werden!

Der Gemeindechef sicherte der „Krone“ zudem zu, sich mit besorgten Eltern zu treffen, um mit ihnen dann gemeinsam die Schulwege abzugehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele