04.07.2010 17:58 |

Giftköder ausgelegt

Tierquäler schlägt in Baumgarten zu: 3 Vierbeiner tot

Qualvoll sind zwei Hunde und eine Katze am Wochenende in der Oststeiermark verendet. Ein Unbekannter dürfte die Tiere vergiftet haben. Die Polizei fand in der Nähe der Vierbeiner Zeitungspapier, in dem vermutlich die Giftköder eingewickelt waren. Schon vor neun Jahren hatte es in der Gegend einen ähnlich erschütternden Zwischenfall gegeben.

Ein 13 Jahre alter Jagdhund, ein dreijähriger Labrador und eine Katze wurden in der Nacht auf Sonntag in Baumgarten bei Gnas (Bezirk Feldbach) zu den Opfern des brutalen Tierquälers. Der Täter dürfte bei zwei etwa 50 Meter auseinander liegenden Anwesen die Giftköder ausgelegt haben, welche die Tiere dann gefressen haben. Die Besitzer machten kurz nach Mitternacht die schreckliche Entdeckung.

"Wir wissen allerdings nicht, welches Gift es gewesen ist", berichtet ein Beamter der Polizeiinspektion Gnas. Bereits 2001 kamen im selben Ort zwei Hunde und eine Katze auf die gleiche furchtbare Art um. Der Täter konnte leider noch nicht geschnappt werden.

von Eva Molitschnig ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 8°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
8° / 10°
leichter Regen
4° / 10°
bedeckt
5° / 5°
Schneefall