Ein 13 Jahre alter Jagdhund, ein dreijähriger Labrador und eine Katze wurden in der Nacht auf Sonntag in Baumgarten bei Gnas (Bezirk Feldbach) zu den Opfern des brutalen Tierquälers. Der Täter dürfte bei zwei etwa 50 Meter auseinander liegenden Anwesen die Giftköder ausgelegt haben, welche die Tiere dann gefressen haben. Die Besitzer machten kurz nach Mitternacht die schreckliche Entdeckung.
"Wir wissen allerdings nicht, welches Gift es gewesen ist", berichtet ein Beamter der Polizeiinspektion Gnas. Bereits 2001 kamen im selben Ort zwei Hunde und eine Katze auf die gleiche furchtbare Art um. Der Täter konnte leider noch nicht geschnappt werden.
von Eva Molitschnig ("Steirerkrone") und steirerkrone.at
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).