Irre Weitenjagd

Beim Ironman sollen wieder die Rekorde purzeln

Kärnten
03.07.2010 20:50
Jagt Vanhoenacker - heißt es ab Sonntagmorgen wieder beim zwölften Kärnten-Ironman. Am Programm stehen bekanntlich 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42 Kilometer Laufen. Der Vierfach-Sieger aus Belgien wird vom Südafrikaner James Cunnama und dem Briten Stephen Bayliss, aber auch von Österreichs bisher einzigem Sieger, Michi Weiss aus Niederösterreich, gefordert.

Hinter der Topgruppe gibt es andere Stars. Die Show im Wasser wird sich Vanhoenacker wohl stehlen lassen müssen. Christoph Wandratsch will in Wörthersee und Lendkanal das machen, was er schon im Ärmelkanal und in der Straße von Gibraltar gemacht hat – Weltrekord schwimmen!

Der Deutsche möchte seine Bestmarke über die Ironman-Schwimmdistanz (41:36 Minuten) verbessern. Vanhoenacker muss sich deswegen nicht hetzen lassen. Das Schwimmgenie verliert auf dem Trockenen bald das Interesse am Ironman.

Nicht so Anuradha Vaidyanathan (30). Die Computer-Ingenieurin ist die einzig Triathletin Indiens, und eine Art Botschafterin der indischen Frauen. Auch bekannte Gesichter sind zu entdecken.

Viele Promis am Start
In der Promi-Zehner-Staffel leistet Ex-Skistar Sabine Egger ihren Beitrag beim Schwimmen, werden Snowboarder Sigi Grabner und Ronnie Leitgeb radeln. Auch vier Rollstuhlfahrer, eine Blinde und ein Eiserner mit Herzschrittmacher können im Ziel (ab cirka 15 Uhr) bejubelt werden.

von Gernot Kurz, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele