31.12.2019 20:48 |

Riesige Party

Silvester-Show in Graz ist in vollem Gange

Feuerwerk braucht es in Graz keines, um das Publikum zu beeindrucken. Stattdessen gibt es - wie auch im vergangenen Jahr schon - eine Laser-Wasser-Show. Und die hat noch dazu Feuer und Musik! Wir sind live mit dabei.

Da waren es noch fast sieben Stunden bis zum Jahreswechsel, aber die Grazer Innenstadt war bereits voll. Aus gutem Grund: Um 17.30 Uhr startete die erste Show des Grazer Silvester-Spektakels. Und Tausende waren gekommen.

Die „Family Show“ widmete sich den „Wundern der Natur“: Schildkröten, springende Delfine und natürlich die steirische Natur in ihrer ganzen Pracht waren zu sehen. Sie werden auf den Sprühnebel vor dem Grazer Rathaus projiziert. „Das war Wahnsinn. Die Kinder haben große Augen bekommen und sind nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen“, schreibt eine Userin auf Facebook.

„Krone“-Schlagzeilen durch die vergangenen Jahrzehnte
Einen vollen Hauptplatz gab es auch bei der zweiten Show, die das Publikum auf eine Zeitreise mitnahm. Torjubel in Cordoba, der Fall der Berliner Mauer, die Euro-Einführung in Österreich - und das alles in Form von Schlagzeilen der „Kronen Zeitung“!

Der Tenor bei den Zuschauern ist jedenfalls ein positiver: Die Stimmung sei friedlich, die Show beeindruckend. Die Tanzbeine werden bereits geschwungen. Auch die Polizei bestätigt, dass es bis dato keine Zwischenfälle gab: „Bis jetzt läuft alles ruhig und geordnet ab“, heißt es aus der Pressestelle. Böller in der Menschenmenge blieben dem Publikum bis jetzt erspart. 

Richtig rund geht‘s dann um Mitternacht
Nach jeweils zwei „Zeitreise“ und „Wunder der Natur“-Shows wartet um Punkt 0 Uhr die große Mitternachts-Show. Bei ihr werden noch mehr Menschen erwartet. Schätzungen über die Publikumszahl gibt es bis jetzt allerdings noch keine. Sind  mehr als ca. 13.000 Leute am Hauptplatz, sperrt die Polizei diesen und die Herrengasse ab Höhe Landhausgasse ab. Das große Spektakel kann von dort aber auf einer LED-Wand mitverfolgt werden. 

Hannah Michaeler
Hannah Michaeler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. März 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 17°
wolkenlos
0° / 17°
wolkenlos
1° / 17°
wolkenlos
2° / 19°
heiter
1° / 16°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.