Eishockeyliga

Bei Sieg kommt ein Eisbulle unter DJ Ötzis Haube

Salzburg
30.12.2019 11:15

Nach dem bösen Ausrutscher in Dornbirn haben Salzburgs Cracks heute, Montag, im letzten Spiel des Jahres nur ein Ziel: Mit einem EBEL-Heimsieg über Innsbruck ins neue Jahr rutschen - dann regiert auch wieder Anton aus Tirol in der Kabine!

Bei einem piekfeinen Charity-Essen Anfang Dezember, bei dem die Eisbullen in der Küche und im Service mitgewerkt hatten, gab es von DJ Ötzi für die McIlvane-Crew auch eine weiße Strickhaube - das Markenzeichen des Kult-Hitlieferanten. „Es soll ein Glücksbringer für unsere Spiele sein“, erzählt Dominique Heinrich, der auch heute den weiter angeschlagenen Tom Raffl als Kapitän vertritt. Und auch weiß: „Vielleicht schreibt DJ Ötzi für uns sogar einen eigenen Sieger-Song.“

Die Haube wurde jedenfalls gleich zur Trophäe: Bei Sieg wird immer ein Crack mit ihr ausgezeichnet, dreht in der Kabine eine flotte Abklatsch-Runde. Die Musik dazu: Natürlich DJ Ötzis Anton aus Tirol! Die Bulls Hochkofler, Lamoureux und Holloway, seit Samstag zum zweiten Mal Papa und nun wieder fix an Bord, hatten bisher das Vergnügen.

Aufs Eislaufen vergessen
Eine Kür in Dornbirn fiel freilich nach dem enttäuschenden 3:4 nach Verlängerung aus. „Wir waren eisläuferisch auch nicht auf der Höhe, das hat mich enttäuscht“, grübelte Trainer McIlvane. Zwar war es erst die zweite Auswärtsniederlage dieser Saison, aber gegen das – wenn auch hungrige – Schlusslicht unter Salzburg-Spezialist Suikkanen trotzdem ein Selbstfaller.

„Wir können uns sicher nicht noch einen Ausrutscher erlauben“, betont Stürmer Flo Baltram vorm Kehraus 2019. Gegen Innsbruck, das bisher zweimal (8:2/A, 7:1/H) besiegt wurde. Die Vienna Capitals, die wieder auf drei Punkte heran sind, gastieren beim Überraschungsdritten Znaim.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele