Brutale Attacke

Teenager schlugen Mann – und raubten seine Zuckerl

Wien
25.12.2019 09:59

Mit den Folgen eines Faustschlags mitten ins Gesicht hat ein Mann den Heiligen Abend verbringen müssen. Er war in der Nacht auf Montag von zwei Jugendlichen vor einem Lokal in Wien brutal attackiert worden. Die Täter raubten ihm Pfefferminzbonbons - und suchten sich kurz darauf noch ein weiteres Opfer …

Gegen 1 Uhr gingen zwei Teenager vor dem Lokal am Opernring plötzlich auf den Mann los. Einer der beiden versetzte dem Opfer einen Faustschlag mitten ins Gesicht. Anschließend raubten die Täter die Pfefferminzbonbons des Mannes und ergriffen die Flucht.

Zweiten Mann attackiert
Ganz zufrieden dürften die beiden Verdächtigen - ein 16-jähriger Syrer sowie ein 17 Jahre alter österreichischer Staatsbürger - mit ihrer Beute aber nicht gewesen sein. Gegen 3 Uhr gingen sie nämlich in unmittelbarer Nähe der Diskothek auf einen weiteren Passanten los. Auch diesem Mann schlugen die Jugendlichen ins Gesicht und forderten Bargeld.

Die bereits nach der ersten Attacke alarmierten Polizisten konnten die beiden Verdächtigen festnehmen. „Es wird nicht ausgeschlossen, dass sowohl der 16- als auch der 17-Jährige mit ähnlichen Straftaten in Verbindung stehen“, so die Polizei am Christtag in einer Aussendung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele