Unfall in Spittal

Betrunkener Pkw-Lenker stürzte in die Drau

Kärnten
19.12.2019 17:05

In die Drau gestürzt ist ein alkoholisierter Pkw-Lenker (31) Donnerstag in der Früh in Spittal, nachdem er aufgrund der Witterungsverhältnisse die Kontrolle verloren hatte und von der Fahrbahn geschlittert war. Er konnte sich unverletzt aus dem Wrack retten und verließ ohne Anzeige zu erstatten die Unfallstelle. Der Wagen wurde von der Feuerwehr und einem Abschleppdienst geborgen und der Lenker in weiterer Folge über die Kennzeichen ausgeforscht: Anzeige!

„Am Donnerstag gegen fünf Uhr kam ein 31-jähriger Lenker aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem Pkw aufgrund der Witterungsverhältnisse von der Fahrbahn einer Gemeindestraße ab und schlitterte in weiterer Folge in das Flussbett der Drau“, heißt es seitens der Polizei.

„Anschließend entfernte sich der Lenker, der bei dem Unfall unverletzt blieb, von der Unfallstelle ohne die erforderlichen Verständigungen durchzuführen.“ Ein Passant, der den aus der Drau ragenden Wagen gegen 9.30 Uhr bemerkte, verständigte die Einsatzkräfte. Die FF Spittal sicherte das Fahrzeug bis zur Bergung durch eine Abschleppfirma.

„Der Lenker, der kurz danach ausgeforscht wurde und bei dem ein Alkotest positiv verlief, wird angezeigt. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es durch den Verkehrsunfall zu keiner Umweltbeeinträchtigung.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele