Ära Parth zu Ende

Tourismusverband Ischgl mit neuem Obmann

Tirol
18.12.2019 07:00

Der Tourismusverband Paznaun-Ischgl gehört zu den mächtigsten Verbänden in Tirol. Am Montag wurden wichtige Weichen gestellt. Alfons Parth übergibt nach 30 Jahren als Obmann an Alexander von der Thannen. Das abgesagte Duell zwischen Von der Thannen und Andreas Steibl könnte auf anderer Ebene stattfinden.

Der TVB Paznaun-Ischgl versteht es, die Region öffentlichkeitswirksam zu vermarkten. Wenn es um die Struktur des Verbandes geht, dann gibt man sich wesentlich zurückhaltender. Dass Geschäftsführer Andreas Steibl auf das Obmann-Amt reflektierte, das sorgte für Unruhe. Die Erleichterung war spürbar, als Steibl seine Kandidatur zurückzog. So war der Weg für Alexander von der Thannen frei.

Der Paznauner Hotelier übernimmt kein leichtes Erbe. In der 30-jährigen Ära seines Vorgängers Parth entwickelte sich die Region zu einer der erfolgreichsten Destinationen der Alpen. Dieses Niveau zu halten, das wird nicht leicht. Von der Thannen sieht in der Verbesserung der Wertschöpfung und im Ausbau des Sommertourismus wichtige Aufgaben. Andreas Steibl bleibt laut TVB Geschäftsführer. Ob er fest im Sattel sitzt, lässt sich derzeit freilich nicht sagen. Fest steht: Steibl ist Marketingprofi und gilt als Gesicht der Party-Metropole Ischgl. Das zu verlieren, könnte ungeahnte Folgen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele