Lenker zuerst flüchtig

Fußgängerin (53) von Auto gestreift und verletzt

Tirol
09.12.2019 14:40

Schier unglaubliche Szenen spielten sich am Sonntagabend in Baumkirchen im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land ab. Eine 53-jährige Fußgängerin wurde vom Spiegel eines an ihr vorbeifahrenden Pkw gestreift. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen am Arm zu. Der Lenker beging Fahrerflucht, konnte aber wenig später von der Polizei ausgeforscht werden. Er war alkoholisiert!

Ein vorerst unbekannter Pkw-Lenker fuhr gegen 18.55 Uhr mit seinem Fahrzeug am Lendweg in Richtung Westen. Dort streifte er mit dem Fahrzeugspiegel eine in die gleiche Richtung gehende Fußgängerin (53) und fuhr ohne anzuhalten weiter. Eine 13-jährige Zeugin leistete der Fußgängerin Erste Hilfe, die 53-Jährige wurde mit schweren Verletzungen im Bereich des Armes von den Rettungskräften in das Krankenhaus eingeliefert. 

Führerschein futsch und Anzeige
Im Zuge von Erhebungstätigkeiten konnte der Lenker- und Zulassungsbesitzer des flüchtigen Pkw schließlich ausgeforscht werden. Es handelt sich um einen 27-jährigen Österreicher. Ein anschließend durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, er wird zusätzlich wegen Verdacht des Imstichlassens eines Verletzten an die Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele