Motiv Eifersucht

Murtaler vor Haus abgepasst und niedergestochen

Steiermark
09.12.2019 09:37

Es war vermutlich Eifersucht, die einen drogensüchtigen Murtaler (32) Sonntagnacht in Judenburg zum Ausraten brachte. Er passte seinen vermeintlichen Kontrahenten vor dessen Wohnhaus ab und rammte ihm ein Messer in den Rücken. Der 32-Jährige wird derzeit einvernommen. Der Verletzte konnte bereits wieder in häusliche Pflege entlassen werden.

Der genaue Tathergang und das Motiv sind noch Gegenstand von Erhebungen, der Vorfall spielte sich aber laut Polizei im Suchtmittelmilieu ab - und: alle Beteiligten sind amtsbekannt.

Opfer aufgelauert
Derzeit geht man davon aus, dass der 32-Jährige, der aus der Gegend stammt, aber keinen fixen Wohnsitz hat, gegen 22 Uhr vor einem Mehrparteienhaus in der Sensenwerkgasse auf sein Opfer gewartet und ihn dann vermutlich mit einem Messer eine Stichwunde im Rücken zugefügt hat.

Der blutende 29-Jährige war daraufhin in seine Wohnung geflüchtete und hatte in Panik die Tür versperrt.

Konnte Tür nicht öffnen
Da er verletzungsbedingt die Tür aber nicht öffnen konnte, mussten die eintreffenden Polizeikräft die Wohnungstüre aufbrechen. Dem Opfer wurde von den auch gleich ein Druckverband angelegt.

Der Tatverdächtige konnte im Zuge einer Fahndung in der Wohnung einer Bekannten festgenommen werden. In dieser Wohnung wurden auch sechs Marihuanapflanzen sichergestellt.

Tatwaffe verschwunden
Der 32-Jährige wird derzeit einvernommen, nach der Tatwaffe wird noch gesucht. Der Verdächtige nannte Eifersucht als Motiv für die Messerattacke. Es dürfte um eine gemeinsame Bekannte gehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele