Gentleman hat sich von Deutschland aus längst zu einer international anerkannten Reggae-Größe entwickelt. Mit "Confidence" meldet er sich jetzt zurück und verwöhnt den Hörer abermals mit gewohnt chilligen Sommer-Tunes.
Seitdem Tilmann Otto mit zarten 17 Jahren zumersten Mal in Jamaika war, lässt ihn die Liebe zu dieserInsel nicht mehr los. Mittlerweile nennt er sich Gentleman undhat den Grundstein für eine stetig wachsende Reggae- undDancehall-Bewegung in Deutschland gelegt. In Jamaika avancierteer zu einem angesehenen Künstler und konnte auch fürsein drittes Album "Confidence" abermals hochkarätige Reggae-Größen,z.B. Barrington Levy, gewinnen.
Auf insgesamt 19 Songs fängt Gentleman den"Spirit" Jamaikas ein, singt von der Liebe ("Unconditional Love"),klagt soziale Ungerechtigkeiten an ("Superior") und erzähltvon seiner tiefen Verbundenheit zu Gott ("Send a prayer"). Garniert wird das ganze mit groovenden Bässen, funkigenBläsern und wunderschön harmonischen Gesängen.Elektronische Dancehall-Sounds, wie sie das erste Album dominierten,sind nur noch selten zu vernehmen.
Alles in allem ist "Confidence" ein wunderschönesAlbum, welches selbst im derzeit trüben Österreich -zumindest für einen kurzen Moment - die Illusion vom perfektenSommer schafft.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.