09.12.2019 07:00 |

Frau Holle ist zurück

Kaltfronten bringen Schnee bis ins Inntal herab

Geht es nach den Meteorologen, wird Frau Holle in den nächsten Tagen in Tirol wieder merklich zuschlagen. Der erste Schneeschub sollte in der Nacht auf Dienstag kommen. Eine weitere Kaltfront wird dann für Donnerstag erwartet – inklusive Schneedecke in Innsbruck. Die Berge bekommen bis zu 30 Zentimeter ab!

„In den Abendstunden des Montag beginnt es zu schneien, der Hotspot der Niederschläge dürfte im Brennergebiet und am Arlberg sein – wenngleich dort der Vorarlberger Bereich begünstigt scheint“, sagt Meteorologe Sebastian Koblinger vom Wetterdienst UBIMET. Bis zu 30 Zentimeter sind in höheren Regionen zu erwarten. „In der Nacht auf Dienstag halte ich auch einige Flocken im Inntal für möglich“, so der Experte. Im Außerfern und Kaisergebirge könnte es zwischen 10 und 20 Zentimeter bis auf 700 Meter herab schneien. Am Dienstag tritt im Lauf des Tages Wetterberuhigung ein, die uns von Westen her erreicht. Mittwoch sollte dann ein recht freundlicher Tag werden.

Schneedecke auch in Innsbruck?
In der Nacht auf Donnerstag erwischt uns freilich die nächste Kaltfront. „Die Temperaturen gehen zurück, die stärksten Schneefälle sind im Oberland, Außerfern und in den Zillertaler Alpen zu erwarten“, sagt Experte Koblinger. Zwischen 10 und 20 Zentimeter Neuschnee dürften über 1500 Meter fallen. Erfreulich für die Landeshauptstadt: In Innsbruck dürfte sich eine Schneedecke ausgehen.

Peter Freiberger
Peter Freiberger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Februar 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
5° / 17°
leichter Regen
4° / 15°
leichter Regen
3° / 12°
leichter Regen
5° / 16°
einzelne Regenschauer
1° / 15°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.