06.12.2019 08:00 |

Tennis

Salzburg buhlt um nächsten Davis Cup-Hit

Anfang Februar diesen Jahres kämpfte Österreichs Davis Cup-Team in der Salzburger Messe leidenschaftlich, schlussendlich aber vergebens gegen Chile um die Qualifikation für das Finalturnier. Im März 2020 bekommt die ÖTV-Truppe die nächste Chance - möglicherweise erneut in Salzburg.

Am Freitag um Punkt neun Uhr endet die Bewerbungsfrist für das Davis Cup-Heimspiel der Österreicher gegen Uruguay am 6. und 7. März 2020. Am Donnerstag hat auch der Salzburger Tennisverband (STV) rechtzeitig seine Unterlagen zur Austragung abgegeben. „Wir haben grünes Licht von der Salzburger Messe, der Stadt und dem Land dafür bekommen“, erklärte STV-Geschäftsführer Erich Mild im Gespräch mit der „Krone“. „Beim Duell gegen Chile haben wir bewiesen, dass wir das können. Die Stimmung war gut, einzig die Niederlage und das Fehlen von Dominic Thiem haben im Februar etwas geschmerzt.“ Neben Salzburg sollen auch St. Pölten und Graz im Rennen als Austragungsort sein.

Gegen Uruguay wird jedenfalls auf Hartplatz gespielt. Ob Österreichs Team dann auf die Dienste von Superstar Thiem bauen kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. „Es wäre natürlich schön, wenn er dabei wäre“, sagte Mild. „Allerdings traue ich den Jungs auch ohne sein Antreten einiges zu.“

Die endgültige Entscheidung über den Spielort des Duells mit den Südamerikanern soll noch an diesem Wochenende fallen.

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Salzburg
Freitag, 24. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.