Test in Wien

Hit gegen Deutschland einziges Länderspiel vor EM

Handball
02.12.2019 15:36

Jetzt ist es fix: Das Test-Länderspiel am 6. Jänner 2020 in der Wiener Stadthalle ist die einzige und letzte Chance, Nikola Bilyk & Co. vor Beginn der Heim-EURO live zu sehen und anzufeuern. Für den Schlager gegen den „großen Bruder“ Deutschland sind bereits 2000 Tickets verkauft. Aufgepasst: Es sind noch lediglich 3000 Tickets erhältlich, da für dieses Spiel die oberen Ränge geschlossen bleiben. Der deutsche Handballbund gab zudem bekannt, dass man für den Zeitraum der Hauptrunde in Wien ein Deutschland-Haus in Wien installieren wird.

Für unsere Nachbarn ist das Match gleichzeitig ein Kennenlernen der Spielstätte in der Hauptrunde. Der Ticketvorverkauf für den Schlager läuft auf Hochtouren, nicht zuletzt dank der attraktiven Beginnzeit um 14:30 Uhr. Auch einige Fans aus Deutschland haben sich bereits angekündigt.

Während bei der EURO selbst 10.000 Zuseher in der Wiener Stadthalle Platz finden, wird der Test gegen Deutschland einen etwas intimeren Charakter erhalten. 5000 Tickets sind im Verkauf, die oberen Ränge bleiben geschlossen. Knapp einen Monat davor steht man bereits bei 2000 verkauften Tickets. Hier gibt‘s alle Infos zum Ticketverkauf!

„Das ist für das gesamte Team ein großartiger Test. Damit können wir uns bestens auf das Niveau einspielen, das uns dann auch bei der EURO erwartet. Deutschland zählt zu den stärksten Nationen der Welt, ist auf jeder Position top besetzt. Wir wollen natürlich ein gutes Spiel abliefern, das Ergebnis steht aber nicht im Vordergrund. Für uns geht es darum, kurz vor der EURO noch einmal gegen eine Weltklassemannschaft unser System zu festigen“, freut sich Teamchef Ales Pajovic auf dieses Spitzenspiel.

Während es für Österreich in der Vorrunde in Wien gegen Tschechien (10. Jänner), die Ukraine (12. Jänner) und Nordmazedonien (14. Jänner) geht, geht es für Deutschland in Trondheim gegen Titelverteidiger Spanien, Lettland und die Niederlande. Gemeinsam mit den Iberern gilt man da als haushoher Favorit für den Einzug in die Hauptrunde.

Nachdem der ÖHB mit seinen 600 mitgereisten Fans 2018 bei der EURO in Porec (Kroaten) mit dem Österreich-Haus für jede Menge positive Schlagzeilen sorgte, wird der deutsche Handballbund für den Zeitraum der Hauptrunde in Wien ein Deutschland-Haus errichten. Dafür konnte man den Augustinerkeller gewinnen, in dem bis zu 300 Fans Platz haben werden.

Vor Ort werden Experten und ehemalige Nationalteamspieler sein, an Spieltagen sind nach den Partien Fanpartys geplant. „Das Deutsche Haus soll Fans unserer Nationalmannschaft eine Anlaufstelle bieten, egal ob sie Spiele in der Wiener Stadthalle besuchen werden oder sich nur mit anderen Anhängern austauschen möchten. Wir schaffen mit diesem Angebot eine Anlaufstelle und sind angesichts der großen Ticketnachfrage aus Deutschland gespannt auf die Resonanz“, sagt DHB-Vorstandsvorsitzender Mark Schober.

Zwei Fan-Häuser sind von Seiten des ÖHB geplant. Details dazu folgen demnächst.

Tickets ergattern!
Die EURO 2020 wird von 9. bis 26. Jänner ausgetragen. Es ist das erste Mal, dass 24 Nationen daran teilnehmen - und das erste Mal, dass es mit Schweden, Österreich und Norwegen drei Ausrichter gibt. Hier gibt es Tickets für die Spiele in Wien und Graz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)
(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele