02.12.2019 15:36 |

Test in Wien

Hit gegen Deutschland einziges Länderspiel vor EM

Jetzt ist es fix: Das Test-Länderspiel am 6. Jänner 2020 in der Wiener Stadthalle ist die einzige und letzte Chance, Nikola Bilyk & Co. vor Beginn der Heim-EURO live zu sehen und anzufeuern. Für den Schlager gegen den „großen Bruder“ Deutschland sind bereits 2000 Tickets verkauft. Aufgepasst: Es sind noch lediglich 3000 Tickets erhältlich, da für dieses Spiel die oberen Ränge geschlossen bleiben. Der deutsche Handballbund gab zudem bekannt, dass man für den Zeitraum der Hauptrunde in Wien ein Deutschland-Haus in Wien installieren wird.

Für unsere Nachbarn ist das Match gleichzeitig ein Kennenlernen der Spielstätte in der Hauptrunde. Der Ticketvorverkauf für den Schlager läuft auf Hochtouren, nicht zuletzt dank der attraktiven Beginnzeit um 14:30 Uhr. Auch einige Fans aus Deutschland haben sich bereits angekündigt.

Während bei der EURO selbst 10.000 Zuseher in der Wiener Stadthalle Platz finden, wird der Test gegen Deutschland einen etwas intimeren Charakter erhalten. 5000 Tickets sind im Verkauf, die oberen Ränge bleiben geschlossen. Knapp einen Monat davor steht man bereits bei 2000 verkauften Tickets. Hier gibt‘s alle Infos zum Ticketverkauf!

„Das ist für das gesamte Team ein großartiger Test. Damit können wir uns bestens auf das Niveau einspielen, das uns dann auch bei der EURO erwartet. Deutschland zählt zu den stärksten Nationen der Welt, ist auf jeder Position top besetzt. Wir wollen natürlich ein gutes Spiel abliefern, das Ergebnis steht aber nicht im Vordergrund. Für uns geht es darum, kurz vor der EURO noch einmal gegen eine Weltklassemannschaft unser System zu festigen“, freut sich Teamchef Ales Pajovic auf dieses Spitzenspiel.

Während es für Österreich in der Vorrunde in Wien gegen Tschechien (10. Jänner), die Ukraine (12. Jänner) und Nordmazedonien (14. Jänner) geht, geht es für Deutschland in Trondheim gegen Titelverteidiger Spanien, Lettland und die Niederlande. Gemeinsam mit den Iberern gilt man da als haushoher Favorit für den Einzug in die Hauptrunde.

Nachdem der ÖHB mit seinen 600 mitgereisten Fans 2018 bei der EURO in Porec (Kroaten) mit dem Österreich-Haus für jede Menge positive Schlagzeilen sorgte, wird der deutsche Handballbund für den Zeitraum der Hauptrunde in Wien ein Deutschland-Haus errichten. Dafür konnte man den Augustinerkeller gewinnen, in dem bis zu 300 Fans Platz haben werden.

Vor Ort werden Experten und ehemalige Nationalteamspieler sein, an Spieltagen sind nach den Partien Fanpartys geplant. „Das Deutsche Haus soll Fans unserer Nationalmannschaft eine Anlaufstelle bieten, egal ob sie Spiele in der Wiener Stadthalle besuchen werden oder sich nur mit anderen Anhängern austauschen möchten. Wir schaffen mit diesem Angebot eine Anlaufstelle und sind angesichts der großen Ticketnachfrage aus Deutschland gespannt auf die Resonanz“, sagt DHB-Vorstandsvorsitzender Mark Schober.

Zwei Fan-Häuser sind von Seiten des ÖHB geplant. Details dazu folgen demnächst.

Tickets ergattern!
Die EURO 2020 wird von 9. bis 26. Jänner ausgetragen. Es ist das erste Mal, dass 24 Nationen daran teilnehmen - und das erste Mal, dass es mit Schweden, Österreich und Norwegen drei Ausrichter gibt. Hier gibt es Tickets für die Spiele in Wien und Graz.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 13. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.