Start in BL-Saison

Trainingsauftakt bei Wacker Innsbruck – Schotte Testspieler

Tirol
17.06.2010 09:22
25 Kiebitze, drei Trainer, 22 Spieler, 65 Minuten Bewegung – so ist am Mittwoch um 15.19 Uhr der FC Wacker auf der Wiesengasse unspektakulär in die Bundesliga-Saison 2010/11 gestartet. Wesentlich hektischer wird hinter den Kulissen nach einem Innenverteidiger gesucht – ein Mittelfeld-Testspieler wird mit zum Vorbereitungscamp nach Katschberg (ab Samstag) fahren. Ein No-Name...

Der Ungar Gabor Korolovsky (30) sollte am Katschberg intensiv unter die Innsbrucker Lupe genommen werden – wird es aber nicht. Der lange Innenverteidiger besitzt noch einen Vertrag beim zypriotischen Klub Limassol.

Dagegen wird Elias Wagner in Liezen (erster Test am Samstag) zum schwarz-grünen Clan stoßen. Der 20-Jährige wurde Wacker von Nationalteam-Assistent-Trainer Heinz Peischl empfohlen: Der offensive Mittelfeldspieler war in den vergangenen Jahren beim schottischen Erstligisten Hearts of Midlothian (Edingburgh) engagiert – allerdings großteils bei der U19-Mannschaft. "Mal anschauen", stellte Walter Kogler gelassen fest, "aber er soll kein Schlechter sein." Wahrscheinlich aber eher nur eine junge Kader-Ergänzung.

Den ersten Probegalopp auf der Wiesengasse legten die Neuen hin: Tomas Abraham (Tschechien), Miran Burgic (Slowenien/"hier werde ich mich wohl fühlen"), Harald Pichler, Andreas Bammer und Ernst Öbster. Ab Donnerstag geht’s vom satten Grün allerdings wieder hinein in geschlossene Räume: Denn der momentane 22-Mann-Kader (Svejnoha und Schrott, der in fünf Tagen die Krücken in die Ecke stellen wird, fehlten – werden aber mit ins Camp fahren) wird im Zillertal und in Innsbruck zwei Tage lang sportmedizinischen Tests unterzogen.

von Gernot Gsellmann, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele